2595 - Einschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab seit heute das 2595. Mir kommt es so vor, dass sich das Gerät nach dem Firmwareupdate nicht mehr richtig einschalten lässt.

Ich muss jedes mal, wenn ich es ausschalte (Power-Knopf 4Sec drücken und dann ausschalten) das Gerät mit einem 10sec druck auf den Power-Knopf starten.

Ist das normal? In der Anleitung steht leider nichts.

Besten Dank für eure Hilfe!
  • Ich würde das FW-Update noch einmal durchführen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Alles klar, werde ich morgen versuchen. Ist dann wohl kein normales Verhalten.
  • Former Member
    Habe ich leider auch. Auch aus dem Ruhezustand kommt er nicht mehr richtig zurück, dauert sehr lange (wenn überhaupt, nach x-maligem Drücken) und dann steht da "Erfasse Satelliten" und dann gehts nicht weiter. Nur Neustart hilft dann. Desweiteren kommt die Frage "Gerät ausschalten" nicht mehr, wenn der Ladestrom weg ist (Zündung aus beim Auto), und er geht dann auch nicht aus; schaltet sich auch nicht mehr zuverlässig selbst an, wenn der Strom wieder da ist. Ich vermute, das seltsame Benehmen hängt mit Smartphone Link zusammen. Werksreset habe ich schon probiert, mehrfach. Das Update neu aufgespielt auch schon. Das war mal ein tolles Gerät! Danke für das Firmware-Update, so ist das Gerät kaum mehr zu nutzen...:confused:
  • Former Member
    Also, so wirklich funktioniert hier nichts:

Folgendes vorgehen:

Softwareaktualisierung über das Dashboard (nirgends ein Hinweis, ob das Gerät, bevor es an den Rechner angeschlossen wird, an oder aus sein soll - lasse es Eingeschalten)

Gerät wird gefunden und es ist ein Softwareupdate verfügbar.

Wird Installiert und es kommen folgende Anweisungen:

1. Trennen Sie das Gerät vom Computer, und starten Sie es neu.Schalten Sie es nicht ein oder aus, bevor der Hauptbildschirm angezeigt wird*, da das Gerät andernfalls unbrauchbar werden könnte. Muss ich das Gerät Manuell neu Starten (Einschalter) oder soll es das Automatisch tun (macht es aber nicht) - Starte es deswegen mit dem Einschalter, klappt mit KURZEM druck

2. Schalten Sie das Gerät nach dem Neustart aus. Gerät ist dann hochgefahren, schalte es durch den 4 Sek. Druck auf den Ausschalter aus

3. Schließen Sie das Gerät wieder an den Computer an, und warten Sie 30 Sekunden.
    Klicken Sie auf "Fertig", um zu prüfen, ob die Software aktuell ist. Hier passiert gar nichts - weder auf dem Gerät noch auf dem Rechner, nach klick auf weiter wird kein Gerät gefunden. Danach kann ich es nur via 10sec Einschalttaste drücken wieder starten - neu Software ist dann immer noch verfügbar
  • Former Member
    Muss ich das Gerät Manuell neu Starten (Einschalter) oder soll es das Automatisch tun

Die Beschreibung mit der Schalterei ist verwirrend.

Im Endeffekt ist es doch so:
    Beim anstecken geht das Gerät in den Massenspeichermodus. Du spielst die Firmware auf, dann trennst Du das Gerät mittels Hardware sicher entfernen...

Dabei schaltet es sich VON SELBST aus.

Zur erneuten Inbetriebnahme mussst Du es (natürlich) einschalten.

Jetzt wird die Firmware ausgepackt was Du auch beobachten kannst.
    Da das dauert sollte der Akku genug Saft haben.

Nun ist es "fertig" und liegt (hoffentlich) Betriebsbereit auf dem Tisch.

Schliesst es wieder an den PC an geht es wieder VON SELBST in den Massenspeichermodus usw..
    Trennen tust es wieder mit "Hardware sicher entfernen...." wobei es sich wieder VON SELBST ausschaltet.

SElber macht man mit dem SChalter gar nicht so viel rum.:rolleyes:
  • Former Member
    Jetzt ging es mal mit der Softwareinstallation weiter:

Nach diversen Versuchen kam nun im eingeschalteten Zustand die Meldung "Neue Software wurde Installierte, bitte neu starten [ja][nein]

Hab ich gemacht. Jetzt lässt es sich ein und ausschalten - hängt sich wohl nun aber im Ruhezustand auf, also das gleiche Problem wie [email protected] beschrieben hat.

Allerdings zeigt das Dashboard weiterhin an, das eine neue Software verfügbar wäre.

Werde es wohl zurückgeben (Onlineshops sei dank).
    Da kann ich mein iPhone weiter nutzen ...

Schreibt hier eigentlich jemand offizielles oder ist das nur c2c
  • Former Member
    Allerdings zeigt das Dashboard weiterhin an, das eine neue Software verfügbar wäre.

Diese Meldung bezieht sich auf eine Aktualisierung der Sprachdateien. Die geistert seit ein paar Wochen durch den Updater, lässt sich aber nicht installieren.

Kann ignoriert werden:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=14631
  • Former Member
    Jetzt ging es mal mit der Softwareinstallation weiter:

Nach diversen Versuchen kam nun im eingeschalteten Zustand die Meldung "Neue Software wurde Installierte, bitte neu starten [ja][nein]

Hab ich gemacht. Jetzt lässt es sich ein und ausschalten - hängt sich wohl nun aber im Ruhezustand auf, also das gleiche Problem wie [email][email protected][/email] beschrieben hat.

Werde es wohl zurückgeben (Onlineshops sei dank).
    Da kann ich mein iPhone weiter nutzen ...

Schreibt hier eigentlich jemand offizielles oder ist das nur c2c

Ich habe genau die gleichen Probleme. Mein Gerät lässt sich von Hand ( also ohne
    Stromkabel ) nicht mehr einschalten. Habe das Gerät über Nacht am Netz aufgeladen -
    als ich mein Auto bei einem Kunden ca. 30 Min. vor dem Haus stehen hatte und zurückkam, zeigte der Akku nur noch "organge" also fast leer an- vorher hielt der Akku
    stundenlang. Seit dem Update auf Vers. 40.2012 spinnt mein Navi.:confused:

Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden ?
  • Former Member
    Sofern ihr euch mit dem Firmwareupdate nicht einen Bug eingehandelt habt gehts ab hier

mit JA weiter und dann über Systemsteurung-System mal zurücksetzen (Softresett)

Mein Gerät lässt sich von Hand ( also ohne
    Stromkabel ) nicht mehr einschalten.

Hatte ich beim 3790 anfangs auch :eek:

Behoben habe ich das durch Anschluss an den PC-es schaltet sich ein (Massenspeichermodus).
    Anschliessend Hardware sicher entfernen-Gerät schaltet sich aus und der Schalter mochte wieder.

Probier´s mal.
  • Former Member
    Danke für Deine Tips,
    hat leider nichts verändert. Ist wohl doch ein Bug.
    Grüße