2595 - Einschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab seit heute das 2595. Mir kommt es so vor, dass sich das Gerät nach dem Firmwareupdate nicht mehr richtig einschalten lässt.

Ich muss jedes mal, wenn ich es ausschalte (Power-Knopf 4Sec drücken und dann ausschalten) das Gerät mit einem 10sec druck auf den Power-Knopf starten.

Ist das normal? In der Anleitung steht leider nichts.

Besten Dank für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mit der neuen Firmware?

Denn so wie es bei Dir ist sollte es ja sein. Die Frage ist ob sich das mit der neuen Firmware geändert hat.

Habe die neuesten Karten 2012,4 und die neueste Systemsoftware 6,20 alles läuft einwandfrei so wie ich es halt von Garmin gewohnt bin
  • Former Member
    Hallo,

auch ich hatte kürzlich mit dem 2595 ein Update auf 6.20 gemacht und habe das vor genannte Problem mit dem Ladezustand.

Gruß Joachim
  • Former Member
    Ich habe das 2495 LMT (außer dem kleineren Bildschirm gleich wie 2595) mit 2012.40-er Karten und der 6.20er SW: Meines zeigt die gleichen Symptome wie oben beschrieben, also Akku ratzfatz leer, Einschalten nur mit reset und die Probleme beim Kfz-Betrieb bzw. danach.Das Gerät war schon mittels RMA bei Garmin: Lt. Servicebeleg war das Autoladekabel defekt (was ich nie benutzte, da ich ein anderes kompatibles von Garmin habe) und es wurde getauscht). Master-Reset sei gemacht worden (obwohl die Geräteeinstellungen von mir aber alle noch vorhanden waren und ich auch die Sprache nicht neu einstellen musste). Das Gerät wurde auf Fehler getestet,mit dem Ergebnis: Ohne Fehler !
    Zuhause das Gerät wieder ausprobiert: Nach dem ersten Sat-Kontakt und Ein-Ausschalten wieder die selben Symptome. Und jetzt ?
  • Former Member
    Hallo Triple15,
    ich kann dir nur sagen, mein 2595 funktioniert so wie von mir oben beschrieben ohne fehler.
    Ich würde zum Händler gehen wo du dein Gerät gekauft hast und der soll sich darum kümmern das du ein brauchbares Gerät bekommst. GARANTIE !!!

Mit Gruß
    Bergmayr
  • Former Member
    Hallo Triple15,
    ich kann dir nur sagen, mein 2595 funktioniert so wie von mir oben beschrieben ohne fehler.
    Ich würde zum Händler gehen wo du dein Gerät gekauft hast und der soll sich darum kümmern das du ein brauchbares Gerät bekommst. GARANTIE !!!

Mit Gruß
    Bergmayr

Lt. Garmin ist das Gerät ja ohne Fehler. Nachdem noch einige andere in diesem Thread mit SW 6.20 betroffen sind und mein Nüvi dieselben "Symptome" aufweist, liegt es ja wohl augenscheinlich am SW-update auf 6.20!
  • Former Member
    Lt. Garmin ist das Gerät ja ohne Fehler. Nachdem noch einige andere in diesem Thread mit SW 6.20 betroffen sind und mein Nüvi dieselben "Symptome" aufweist, liegt es ja wohl augenscheinlich am SW-update auf 6.20!

Na dann hab ich Glück? gehabt bei meinem2595 funktioniert FW 6.20 ohne diese von dir beschriebenen Geräte bzw. FW-Fehler:confused:
  • Former Member
    So ist es. Sieht wie ein Schnellschuss ohne genügend Betatest aus... schätze, enge Zeitvorgaben für die Programmierer wg. Smartphone Link, mit dem Garmin ja möglichst schnell Geld verdienen will :p
    Hat jemand die letzte alte GCD-Datei ohne Smartdingens, also 3.70, zum Downgraden?
    Grüße
  • Former Member
    Hallo, ladet die neue FW 6.30 auf das 2595iger, könnte sein das diese Problem dann gelöst ist, wie gesagt bei mir tritt dieser Effekt ja nicht auf, aber ein Versuch ist es wert.
    Bergmayr
  • Former Member
    Die Probleme traten ja erst mit der 6.20 auf !
  • Former Member
    Seit heute morgen gibt es die 6.30 vom 09.04.2012, schauen wir mal !
    Das scheint der Bug gewesen zu sein :Fixed a bug that prevented the FMI from correctly restarting after the cable was removed and then re-connected.