2595 - Einschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab seit heute das 2595. Mir kommt es so vor, dass sich das Gerät nach dem Firmwareupdate nicht mehr richtig einschalten lässt.

Ich muss jedes mal, wenn ich es ausschalte (Power-Knopf 4Sec drücken und dann ausschalten) das Gerät mit einem 10sec druck auf den Power-Knopf starten.

Ist das normal? In der Anleitung steht leider nichts.

Besten Dank für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Guten Morgen,

habe heute die 6.30 auf das Gerät gespielt.
    Augenscheinlich wurde es etwas besser, das Gerät kommt nun wenigstens wieder aus dem Ruhestand, aber es dauert immer noch gute 30 Sekunden.
    Das Gerät lässt sich aber wieder nach dem Ausschalten nicht Einschalten, muss erst 10 sek auf den Knopf drücken bis sich was tut
  • Former Member
    Dito. Mit dem USB-Kabel angeschlossen, ordnungsgem. getrennt und wieder eingeschaltet über den normalen Einschaltvorgang ( ca. 3 sec), das ging. Ausschalten kpl. und wieder Einschalten ging auch. Nach nem Sat-Fix (Gerät im Akku-Modus) stehen lassen, nun fror es im Stromsparmodus (grüner Hintergrund) ein, klasse !
    Und die Routine über Autokabel beim Zündung-Aus: Wieder der gleiche Sch...... es zählt die 15 sec. runter, dann geht der Bildschirm zwar aus es aus läuft aber im Hintergrund weiter. Schaltet man es dann kpl. aus geht wieder nichts mehr!

Danke , Garmin ! Warten auf die 6.40?
  • Former Member
    Hab da grad Angerufen und hatte dann nach 10 Minuten (zwischen durch hat mal die mechanische Frau irgendwas von max 1min erzählt) Wartezeit jemanden am Tel.

Das Problem sei wohl so bekannt, man könne aber so nichts machen und bitte um etwas Geduld ... einziger Entschuldigungsgrund war, dass das Gerät noch neu sei. Betatester Kunde.

Ich werde jetzt noch bis Donnerstag warten, dann geht das Teil zurück: Für 219€ sollte man schon was vernünftiges erwarten können.
  • Former Member
    Also es geht um das Ausschalten. ich habe mal versucht das gerät in den Standby zu bringen ( Nur kurz auf den Ausschalter ), dann hält der Akku bei mir mindestens 1 Tag.
    Also ich bin überzeugt das Gerät lässt sich nach dem Update 6.20 nicht mehr ausschalten.
    Bin mal gespannt was Garmin schreibt.
  • Former Member
    Also es geht um das Ausschalten. ich habe mal versucht das gerät in den Standby zu bringen ( Nur kurz auf den Ausschalter ), dann hält der Akku bei mir mindestens 1 Tag.
    Also ich bin überzeugt das Gerät lässt sich nach dem Update 6.20 nicht mehr ausschalten.
    Bin mal gespannt was Garmin schreibt.

Mittlerweile sind wir bei 6.30 und der Akku sollte mehrere Wochen halten im Energiesparmodus.
  • Former Member
    Hab eben das Update gemacht, bis jetzt alles ok.
  • Former Member
    Mit dem Bild einfügen klappt noch nicht so.
  • Former Member
    Auch ich habe den Firmware update auf 6.30 gemacht.
    Noch bin ich nicht überzeugt, da der Akku nach dem Ausschalten in ca. einer Stunde fast seine Halbe Kapazität verloren hat.
    Werde weiter testen und sonst vorläufig wieder auf Standby gehen das braucht wesentlich weniger Strom
  • Former Member
    habe bei meinem 2495lmt nach den besagten Problemen mit Ein-u.Ausschalten und das Nichtfinden von Satelliten auf unserem Osterulaub nun nach 6.20er Version die 6.30er Version aufgespielt.
    Ergebnis: Unverändert!!!!!!!!!!!!!!

Ausschalten am Schalter.
    Einschalten nach ner Stunde mit nem kurzen Tip nicht möglich.
    Wenn ich länger darauf halte ca 5sec, Bildschirm dunkel, reagiert aber auf Tippen in der Mitte vom Display.
    Bild kommt, geht aber dann wieder aus. Dann kann man nur noch mit mehreren Versuchen und sehr langem Halten des Einschalter das Gerät wieder zum Leben erwecken.

Das Navi kann ich bei Win7 weder in der Taskleiste noch im Explorer abmelden !!!
    Ist das normal?
  • Former Member
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=13125

Hier weiter unten steht, was man am Navi ändern muß, damit man das Gerät am Pc über -Hardware entfernen- abmelden kann.
    Hab ich auch gemacht.