2595 - Einschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab seit heute das 2595. Mir kommt es so vor, dass sich das Gerät nach dem Firmwareupdate nicht mehr richtig einschalten lässt.

Ich muss jedes mal, wenn ich es ausschalte (Power-Knopf 4Sec drücken und dann ausschalten) das Gerät mit einem 10sec druck auf den Power-Knopf starten.

Ist das normal? In der Anleitung steht leider nichts.

Besten Dank für eure Hilfe!
  • vieleicht möchte garmin die geräte mit lebenslangen kartenupdates mit der neuen firmware so außer gefecht setzen!?:eek:

morgen kommmt mein austauschgerät von amazon. dann wird erst mal übers wochenende so getestet obs richtig läuft und dann spiel ich das update drauf....wenns wieder schief geht wirds wieder getauscht...solange bis ich eins erwisch das funktioniert:p...denn eigentlich scheints ein gutes navi zu sein!?

auch bei amazon trudeln die ersten schlechten bewerungen ein:

http://www.amazon.de/product-reviews/B005LGTLWQ/ref=cm_cr_pr_top_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ... ist der Ruf erst ruiniert, Updated es sich total ungeniert ...

Dabei wär die Lösung so einfach:
    1. alte Firmware mit neuer Versions-Nummer (falls der Webupdater nur höhere Versionen installieren will) kompilieren
    2. bereitstellen
    3. Tip&Hinweis raus "Firmware 6.30 zurückgezogen, bitte alle auf "Vorgänerversion" updaten"
    4. ... Firmware 6.30-Tester in's Gebet nehmen (da hat wohl wer die neue FW nur auf einer der offenbar vielen Hardware-Revisionen (es seien ja nicht alle Geräte betroffen) geprüft...

führt zu:
    "Altbesitzer" können ihr nüvi wieder nutzen
    "Neubesitzer" werden nicht von der 6.30 abgestossen...

... handkehrum: wer weis, ev. hat Garmin schlicht zuviele Kunden? Man weis es nicht...
  • Former Member
    Hallo ich kämpfe auch mit dem Problem seit 04.04. nach Informationen von Garmin warten auf Update und zurück senden bekam ich gestern 26.04. ein Austauschgerät mit der Softwareversion 4.60 diese Version hat definitiv nicht das Problem. Update auf 6.2 nzw. 6.3 werde ich nicht machen.
    Aber heute morgen ein neues Problem das Gerät ist im Demo Modus den man nicht beenden kann ! Beim Einschalten wird auch kurz das Schloss Symbol angezeigt.
    Ich habe einen Weg gefunden, der vielleicht auch das Einschalt Problem löst.
    Kann bitte jemand mit dem Problem folgendens versuchen:
    Lautstärke drücken
    in diesem Fenster rechte obere Ecke drücken (ca. 5sek.) bis Diagnostics Page erscheint
    Clear all user data und Ja

Danach arbeitete mein Gerät wieder
  • Former Member
    Achtung einen Versuch wert

bei mir geht es seit gestern ohne Probleme nach denen ich die automatische Bildschirmabschaltung deaktiviert habe. Könnt ihr ja auch mal ausprobieren und mir Feedback geben, ob bei jemand der bereits 6.20 oder 6.30 hat und die Bildschirmabschaltung aus ist und trotzdem Probleme hat.

Die Bildschirmabschaltung findet ihr wie folgt:

Einstellungen-Anzeige-Bildschirmabschaltung . Dort auf Nie Klicken.
  • Former Member
    Achtung einen Versuch wert

bei mir geht es seit gestern ohne Probleme nach denen ich die automatische Bildschirmabschaltung deaktiviert habe. Könnt ihr ja auch mal ausprobieren und mir Feedback geben, ob bei jemand der bereits 6.20 oder 6.30 hat und die Bildschirmabschaltung aus ist und trotzdem Probleme hat.

Die Bildschirmabschaltung findet ihr wie folgt:

Einstellungen-Anzeige-Bildschirmabschaltung . Dort auf Nie Klicken.

Hallo allen Geplagten,
    ich habe gerade den Versuch gemacht und siehe da auf den ersten Blick sieht alles so aus als wenn man damit den Fehlerteufel erschlagen hätte.
    Vielen dank für den Tipp so sollte es immer funktionieren mit den Foren.
    Sollte sich später noch ein Mangel zeigen melde ich mich wieder.
    Danke

Nachtrag Leider ist das auch keine Lösung.
    Es sieht erst so aus als wenn es ginge und das tut es auch wenn man den Ausschalt-Vorgang kurz hinter einander macht sieht alles normal aus.
    Aber leider nach ca. 10 Minuten ist wieder alles beim alten " Sehr lange drücken bis Garmin startet"

Leider Leider
  • Former Member
    @n.dagge auch schon das probiert was ich in beitrag 103 geschildert habe
  • Former Member
    Hier eine Rückantwort zu UNSEREM Problem:

Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit werden entsprechende Geräte mit diesem Verhalten ausgetauscht,
    da nach bisherigen Prüfungen keine direkte Verbindung mit der Verwendung mit aktueller Gerätesoftware 6.30 genommen werden kann.

Mit freundlichen Grüssen

[...]
    Customer Service

Ich habe hierzu nochmals bei Garmin angefragt, ob es sich nun um einen Hardwarefehler handelt und ob bekannt ist, welche Seriennummern betroffen sind.

Meine Frage an die "Amazon"-Kunden, die bereits ein Ersatzgerät erhalten haben:
    Funktioniert dieses Ersatzgerät ?

Edit Shishapangma
  • Former Member
    Diese Kundendienst-Antwort hat das Potential zum "Webfail des Tages":

da nach bisherigen Prüfungen keine direkte Verbindung mit der Verwendung mit aktueller Gerätesoftware 6.30 genommen werden kann.

Geräte OHNE 6.20 oder 6.30-Firmware funktionieren gut.
    Geräte die mit vorhergehender Firmware gut funktionierten, tun' dies seit dem 6.30er-Update nicht mehr ... ich seh da eindeutig eine Verbindung, aber liegt wahrscheinlich nur an mir ;)

AN ALLE MITBETROFFENEN

Darf ich mal die Frage in den Raum werfen welche Hardware-Revision ihr verwendet? Ev. gibts ein paar Gemeinsamkeiten... (diejenigen welche ein funktionierendes Austauschgerät (also eines das mit der 6.30er funktioniert) bekommen haben bitte auch mitmachen)

meines: nuvi 25x5 C2 i V5
  • Former Member
    Diese Kundendienst-Antwort hat das Potential zum "Webfail des Tages":

Geräte OHNE 6.20 oder 6.30-Firmware funktionieren gut.
    Geräte die mit vorhergehender Firmware gut funktionierten, tun' dies seit dem 6.30er-Update nicht mehr ... ich seh da eindeutig eine Verbindung, aber liegt wahrscheinlich nur an mir ;)

AN ALLE MITBETROFFENEN

Darf ich mal die Frage in den Raum werfen welche Hardware-Revision ihr verwendet? Ev. gibts ein paar Gemeinsamkeiten... (diejenigen welche ein funktionierendes Austauschgerät (also eines das mit der 6.30er funktioniert) bekommen haben bitte auch mitmachen)

meines: nuvi 25x5 C2 i V5

Also mein gerät hat den selben Stand
  • Former Member
    @n.dagge auch schon das probiert was ich in beitrag 103 geschildert habe

Ja auch 103 getestet aber ohne Erfolg