2595 - Einschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab seit heute das 2595. Mir kommt es so vor, dass sich das Gerät nach dem Firmwareupdate nicht mehr richtig einschalten lässt.

Ich muss jedes mal, wenn ich es ausschalte (Power-Knopf 4Sec drücken und dann ausschalten) das Gerät mit einem 10sec druck auf den Power-Knopf starten.

Ist das normal? In der Anleitung steht leider nichts.

Besten Dank für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    irgendwie klappts auch hier im forum nicht wirklich. stellenweise muss ich mix zig mal einloggen um ein eintrag los zu werden....

Das stimmt, man muß sich öfters einloggen.
    Habe schon zweimal im eingeloggten Zustand einen Beitrag geschrieben, zum Absenden musste ich mich dann nochmal einloggen, dann war der Beitrag verschwunden und nicht mehr zu finden.
    Kenne ich eigentlich von keinem Forum.
  • Former Member
    Zu euren Problemen beim einloggen: Einfach beim Anmelden den Haken setzen "angemeldet bleiben" dann habt ihr keine Probleme.
  • Former Member
    Oh, hätte ich auch draufkommen können, danke.
  • Former Member
    Hi,

die Fehler konnten wir nachvollziehen. Entsprechende Schritte sind eingeleitet worden.
    Wir hoffen auf eine baldige Lösung.
    Bis dahin stellen wir über folgenden Link die Version 4.40 zur Verfügung, müssen aber auch darauf hinweisen, dass die in neueren Versionen behobenen Fehler mit dieser älteren Version wieder auftauchen:

http://www.garmin-download.de/web/support/Nuvi2xx5 4.40.zip

Danke auf diese Antwort habe ich gewartet, das zeigt das, das Problem jetzt angekommen ist.
    Zu meinem Gerät, dem Support ein dickes Lob, ein schneller, unkomplizierter Austausch durch ein nagelneues, original verpacktes Tauschgerät mit der Software 4.60 die problemlos läuft.
  • Former Member
    auch mein zweites gerät ging heute nach dem update wieder drauf.
    ablauf:

V 4.60 + alte karten = einwandfrei
    v6.30 + alte karten = funktioniert ( nur kurz getestet)
    v6.30 + neue karten = das wars, nicht mehr zu gebrauchen
    v4.40 + neue karten = funktioniert

hm.....

jetzt teste ich das navi zwei weitere wochen, schaue hier ob garmin eine neue software rausbringt und entscheide dann ob ichs behalte......

irgendwie klappts auch hier im forum nicht wirklich. stellenweise muss ich mix zig mal einloggen um ein eintrag los zu werden....

Toll, dass Du/Sie die verschiedenen Konstellationen testest.
    Ich habe noch folgende Fragen:
    1. In welcher Version wurden "alte Karten" und "neue Karten" getestet ? Ich habe nämlich gerade gesehen, dass es (plötzlich?) ein neues Kartenupdate in Version 2013.10 gibt. Vielleicht funktioniert jetzt die Firmware 6.30 mit diesem Kartenupdate ??!!
    2. Außerdem gibt es bei meinem Garmin auf dem Internal Device keine Datei bzw. Vorgängerversion "GUPDATE.GCD", wie von einigen Anwendern beschrieben. Ist das normal ?
  • Former Member
    Ich vermute das es mit den Karten 2012.40 zu tun hat. Ich hatte zuerst auf FW 6.30 > da lief alle bestens. Danach auf neue Karten 2012.40 > nur noch Probleme. Ich versuch jetzt mal 2013.10 und schau was geschieht.
  • Former Member
    Moin@all,
    nach Installation der neuen Karten scheinen sich bei mir die Probleme in Luft aufgelöst zu haben...kein Hängen beim Einschalten mehr, Satelliten werden wieder gefunden :cool:
    Mein Nüvi, wie ich es kenne ist wieder zurück!:)
    Grüße
  • Former Member
    Moin@all,
    nach Installation der neuen Karten scheinen sich bei mir die Probleme in Luft aufgelöst zu haben...kein Hängen beim Einschalten mehr, Satelliten werden wieder gefunden :cool:
    Mein Nüvi, wie ich es kenne ist wieder zurück!:)
    Grüße

Welche FW Version hast du jetzt drauf? 6.30? Hattes du erst die Kartenversion 2012.40 und hast dann ein Kartenupdate gemacht?
  • Former Member
    Hatte 2012.40 mit FW 6.30. Damit den Bug. Dann zuerst auf die 4.40 downgegradet-Bug weg. Darauf ganz normal Kartenupdate gemacht, wobei natürlich auch die Firmware 6.30 wieder installiert wurde. Seitdem keine Zicken mehr...
    Grüße
  • Former Member
    Hatte 2012.40 mit FW 6.30. Damit den Bug. Dann zuerst auf die 4.40 downgegradet-Bug weg. Darauf ganz normal Kartenupdate gemacht, wobei natürlich auch die Firmware 6.30 wieder installiert wurde. Seitdem keine Zicken mehr...
    Grüße

mit was hast du die Karte installiert zufällig mapupdater