2595 - Einschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab seit heute das 2595. Mir kommt es so vor, dass sich das Gerät nach dem Firmwareupdate nicht mehr richtig einschalten lässt.

Ich muss jedes mal, wenn ich es ausschalte (Power-Knopf 4Sec drücken und dann ausschalten) das Gerät mit einem 10sec druck auf den Power-Knopf starten.

Ist das normal? In der Anleitung steht leider nichts.

Besten Dank für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    bei mir gab es grad die Meldung das es eine neu Version von mapupdater gibt muss bei dir auch so gewesen sein vielleicht deswegen geht es jetzt vielleicht ist der alte mapupdater das Problem gewesen installiere auch grad nach dein Vorbild melde mich dann mit Ergebnissen
  • Former Member
    bei mir gab es grad die Meldung das es eine neu Version von mapupdater gibt muss bei dir auch so gewesen sein vielleicht deswegen geht es jetzt vielleicht ist der alte mapupdater das Problem gewesen installiere auch grad nach dein Vorbild melde mich dann mit Ergebnissen

Mit jedem Kartenupdate kommt ne neue Mapupdater -Version, hat damit nix zu tun !
  • Former Member
    Mit jedem Kartenupdate kommt ne neue Mapupdater -Version, hat damit nix zu tun !

ja aber mit dem kartenupdate eventuell schon wenn alle jetzt updaten und es plötzlich klapt dann war 2012.4 mist
  • Former Member
    Schauen wir mal, meine Retoure zu Garmin ist noch nicht retour...
  • Former Member
    ich sag nach dem update bescheid
  • Former Member
    Habe diverse Dinge versucht die verflixte Version 6.30 zu überlisten. Keine Chance. Habe am Morgen an den Garmin Support gemailt und nach < 2 Stunden eine Antwort bekommen.
    Probleme mit S/W bekannt und man arbeite dran. Temporärer Downgrade zu 4.40 ist derzeit die einzige Lösung. Ich solle beachten, dass dann allerdings Fehler, die 6.20 beseitigt hat, wieder vorhanden wären. Denke damit kann ich erst mal leben.
    http://www.garmin-download.de/web/support/Nuvi2xx54.40.zip

Good luck
  • Former Member
    Habe diverse Dinge versucht die verflixte Version 6.30 zu überlisten. Keine Chance. Habe am Morgen an den Garmin Support gemailt und nach < 2 Stunden eine Antwort bekommen.
    Probleme mit S/W bekannt und man arbeite dran. Temporärer Downgrade zu 4.40 ist derzeit die einzige Lösung. Ich solle beachten, dass dann allerdings Fehler, die 6.20 beseitigt hat, wieder vorhanden wären. Denke damit kann ich erst mal leben.
    http://www.garmin-download.de/web/support/Nuvi2xx54.40.zip

Good luck

bei mir gehts jetzt erstmals mit den neuen Karten 01.2013 und firm 6.30 hast du deine karten auch upgedatet habe aber vorher 4.4 installiert und dann ganz normal mit mapupdater 6.3 installiert und die neuen karten
  • Former Member
    bei mir gehts jetzt erstmals mit den neuen Karten 01.2013 und firm 6.30 hast du deine karten auch upgedatet habe aber vorher 4.4 installiert und dann ganz normal mit mapupdater 6.3 installiert und die neuen karten

Habe die Karten 01.2013 auch geladen. Sind allerdings nur Kartendaten und keine Firmware, daher bin ich bezgl. des Erfolges skeptisch. Da ich am Wochenende in den Urlaub fahre will ich kein Risiko eingehen. Habe auch schon mal öfters gedacht, jetzt klappt´s. War aber nie was. Bin gespannt was sich auch Ihrer Kombi ergibt.
  • Former Member

Hallo,
    also ich habe jetzt direkt von 6.30 und Karte 2012.40 auf das Kartenupdate 2013.10 gewechselt - ohne erst auf Firmware 4.40 downzugraden.... und man will es nicht glauben:
    Ein-/Ausschalten ohne Wartezeit - Satelittenempfang nach Ruhemodus ... es funktioniert bislang. Ich hoffe, es bleibt so - und es gibt dafür keine anderen Bugs.
    Aber nun wird unter MyGarmin empfohlen: Softwareupdate TimeZone (oder so ähnlich): Wer hat hierzu schon Erfahrungen ?

... und meine noch nicht beantwortete Frage bei letzten Einträgen: Wo wird die Gupdate der Vorgängerversion bei Updates gespeichert ? Oder heisst diese Datei jetzt anders ??