2595 - Einschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab seit heute das 2595. Mir kommt es so vor, dass sich das Gerät nach dem Firmwareupdate nicht mehr richtig einschalten lässt.

Ich muss jedes mal, wenn ich es ausschalte (Power-Knopf 4Sec drücken und dann ausschalten) das Gerät mit einem 10sec druck auf den Power-Knopf starten.

Ist das normal? In der Anleitung steht leider nichts.

Besten Dank für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    es ist wohl eher so, dass wir Beta-Tester resigniert haben und sehnsüchtig auf ein weiteres Firmware-Update warten...
    Nach zig Versuchen, mein 2495 per Reset, Downdate, Update zum Funktionieren zu bringen, nerven die bekannten Fehler unverändert:
    - zum Einschalten muss der Knopf meist 15 sec gedrückt gehalten werden
    - automatisches Einschalten bei Anschluss ans USB-Kabel erfolgt nicht oder nur sehr verzögert
    - Gerät hängt gelegentlich nach Aufwachen aus dem Standby ohne Empfang. Anzeige "Erfasse Satelliten" - trotz voller Balkenanzeige, Sat-Status-Seite nicht zugänglich
    - Uhr bleibt im ausgeschalteten Gerät stehen
    - keine Anzeige von Karten-POI's (bei keinem Maßstab)
    - Routing per Luftlinie funktioniert nicht
    ....
  • Former Member
    Ich habe nicht resigniert, sondern ich habe jetzt , im dritten Anlauf zwar, ein voll funktionierendes Gerät (bis auf den Währungsrechner-Bug). Sprachbefehle funktionieren 1a, Luftliniennavigation auch.
    Danke, Garmin
  • Former Member
    ...habe jetzt , im dritten Anlauf zwar, ein voll funktionierendes Gerät...

also getauscht bekommen? Kann nicht glauben, dass ein Hardwareproblem vorliegt.
    Was ist denn die Hardware bei Dir?
    Ich habe: nuvi 24x5 C2 i V5 8GB 128MB TE
    ID: 3844281704, Firmware 6.40
    Interessant: immerhin funktioniert bei mir der Währungsrechner (andere Rechner auch) :p
  • Former Member
    Meine Geräte-Daten sind wie deine (bis auf die Nr.:)). Habe 2 mal ein Neugerät bekommen, mit der 6.40 und der neuesten Karte alles ok. Beim Währungsrechner läßt sich nur der Kurs nicht mehr ändern; rechnen tut meiner auch.
  • Former Member
    Beim Währungsrechner läßt sich nur der Kurs nicht mehr ändern; rechnen tut meiner auch.

:D ahäm - ja, richtig, so ist es bei mir auch. Die Währung ist wie die anderen physikalischen Einheiten fest vorgegeben. Geht auch (man hat ja gelernt... ;)) durch ewig langes Drücken auf alle möglichen Felder nicht einzustellen...
    POI-Anzeige (bei höheren Deatilstufen) und automatisches Einschalten bei Kabelanschluss klappt wirklich bei Dir?
  • Former Member
    Ja , geht alles !
  • Former Member
    Hallo!

Ich habe das Gerät zwar noch nicht lange, aber es schaltet sich mit der neuen Firmware 6.40 sofort ein, wenn ein USB-Kabel angeschlossen wird. Beim manuellen einschalten hatte ich nur einmal ein Problem, das war vor dem Update der Firmware. Bein einigen längeren und mehreren kürzeren Touren war das Routing problemlos. Empfang ist auch nach standby immer sofort da. Währungsrechner hab ich nicht getestet. Das verweigern der Luftlinie ist für mich ein Problem, da ich mit dem Gerät auch mal offroad wandern wollte, Umgehung sind durchnummerierte Wegpunkte. Geht aber auch nur suboptimal, weil die Richtungspfeile zum Ziel wohl nur bei höherer Geschwindigkeit eingeblendet werden. Also bei der Software ist noch reichlich Raum für Verbesserungen, aber ich kann mit der momentanen Version leben.

Thomas
  • Former Member
    Hallo,
    ich komme mit meinem 2595 LMT nicht klar wenn ich einschalten will ohne externe Spannungsquelle,also wenn ich z.b.den Fußgängermodus benutzen will.Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht so richtig schlau,ich hatte vorher ein tomtom,da konnte ich einfach am normale Einschalter drücken und es ging,was mache ich da ev.falsch??
    Ich habe die Software 6.40 und das neueste Kartenupdate aufgespielt und der Accu ist voll geladen.

Gruß Citihai
  • Former Member
    @ #211

Hallo,

Einschalttaste mindestends 3 Sekunden gedrückt gehalten ?

Gruß Joe
  • Former Member
    Hei Joe,

das habe ich alles schon probiert,geht es bei Dir denn so,Garmin meinte einen Reset machen,ansonsten bin ich von dem Navi voll begeistert.

Gruß Citihai