2595 - Einschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab seit heute das 2595. Mir kommt es so vor, dass sich das Gerät nach dem Firmwareupdate nicht mehr richtig einschalten lässt.

Ich muss jedes mal, wenn ich es ausschalte (Power-Knopf 4Sec drücken und dann ausschalten) das Gerät mit einem 10sec druck auf den Power-Knopf starten.

Ist das normal? In der Anleitung steht leider nichts.

Besten Dank für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Einschalttaste mindestends 3 Sekunden gedrückt gehalten ?

bei "Problemgeräten" können das eben auch mal 15 Sekunden sein...
  • Former Member
    Hei Doc,

ich kann auf der Taste bleiben bis zum abwinken und es geht nix,Garmin hat gerade geschrieben das Problem ist bekannt und wird in der nächsten Sofware verschwinden,sie meinten auch ich soll die 4.40er draufmachen aber das habe ich schon.Ich will mal probieren in den Fußgängermodus zu gehen dann ausschalten ob es dann geht.
    Wenn es klappen sollte geb ich bescheid.
    Danke für Euere Hilfe.

Gruß Citihai :D
  • Former Member
    Bei einzelnen Modellen der 24x5 bzw. 25x5er Serie kommt es punktuell zu Schwierigkeiten beim Startprozess des Gerätes - zum Teil nach einem erfolgten Software-Update. Dies betrifft jedoch nur einen kleinen Teil der bisher verkauften Geräte. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei den betroffenen Nutzern entschuldigen und versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, den betroffenen Kunden eine einfache und schnelle Lösung anzubieten.

Übergangsweise ist der Downgrade auf Version 4.40 unter nachfolgendem Link verfügbar:
    http://www.garmin-download.de/web/support/Nuvi2xx5 4.40.zip
  • Former Member
    Hallo SISHAPANGMA,

die Zip Datei ist zwar auf meinem Nüvi,aber es zeigt mir SW :6,40bei der Info an ist das so richtig,wenn nein was mache ich da falsch.
  • Former Member
    Die gehört nicht auf´s Nüvi.
    Auf den PC laden, rechte Maustaste-Entpacken-merken wohin-dort landet eine EXE-diese ausführen.
  • Former Member
    die neue firmware hat bei meinem Gerät die Einschaltproblemetik nicht behoben, ich habe wieder 4.40 installiert; damit läuft das Gerät zu meiner Zufriedenheit
  • Hallo,

welche Neuerungen verliere ich, wenn ich auf die 4.40 zurückgehe?

Zuerst dachte ich, dass mit der 6.40 bei meinem 2495LMT behoben wären, aber leider ist das nicht der Fall.

@Garmin
    Wann kann mit einer korrigierten Firmwareversion gerechnet werden?

Gruß
    Flo
  • Former Member
    Ich besitze ebenfalls ein Nüvi 2595. Im März habe ich es upgedatet (Karten und Firmware, soviel ich weiß). Es ist die FW 4.40 drauf und im Prinzip funktioniert alles.

Soll ich jetzt wegen neuer Funktionen updaten auf 6.3x/6.4x oder gehe ich dann ebenfalls das Risiko ein, mir die hier genannten Probleme einzufangen?
    Kann ich bei Problemen einfach wieder downgraden oder ist momentan bei funktionierendem Navi grundsätzlich von einem Update abzuraten?

Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Als Info noch: Wir fahren Ende Juli nach Norddeutschland und da brauche ich unbedingt ein funktionierendes Navi, da wir einen Zafira CNG haben und nur das Navi die Erdgastankstellen kennt.
  • Former Member
    Dann lass es so bis nach dem Urlaub .

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

ich habe immer noch nicht das Problem im Griff mit dem aufspielen der FW 4.40,ich habe sie auf dem PC und auch aufgespielt.Wenn ich den Vorgang wiederhole gibt es die Nachricht die 4.40 ist schon auf dem Nüvi,aber die Anzeige auf dem Gerät ist immer noch auf 6.40 das ist zum Mäusemelken.Fällt da jemand noch was ein,es läßt sich natürlich nach wie vor nicht einschalten.

Gruß