2595 LMT Routensimulation

Former Member
Former Member
Hallo!
Ich versuche gerade mit meinem neuen 2595 LMT die "Routensimulation" aus.
Leider gelingt es mir nicht, den Startpunkt der Simulation so einzustellen, dass die Simulation dort beginnt.
Die Simulation beginnt meist bei meiner aktuellen Position.
Ist aber auch unterschiedlich, da ich's im Gebäude - ohne Sat-Empfang - versuche.

Ich würde mir gerne eine Route von einem Startpunkt A zum Zielpunkt B "vorspielen" lassen.

Aber vielleicht geht das ja auch gar nicht?
Mit schönen Grüßen aus der Südsteiermark
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke für die Tipps. Leider finde ich den Menüpunkt POSITION SETZEN nicht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand in diesem Forum mal eine korrekte step by step Anleitung für das 2595 gibt.

Es ist relativ egal, ob ich ( wo ich ja nun den Weg aus dem 3490 kenne ) die Anleitung gebe, wie ich den Weg in meinem Gerät gehe, oder jemand der ein 2595 besitzt. Denn die beiden Geräte haben fast identische Software und zwar "Garmin Guidance" . Das 2595 die Version 2, und das 3490 die Version 3:

" />">

Also jetzt noch einmal, diesmal mit Screenshots:

Als 1. wählst du im Menü Navigation "GPS-Simulation" an und bestätigst mit "OK":

" />">

Danach gehst du zum Anfangsmenü, dann klickst du auf "Zieleingabe" und gibst ( ganz egal ob als Stadt oder als Adresse oder auch als Favorit ) deine Startposition ein. Danach bestätigst du unten rechts mit dem Lupe und die Zielauswahl erscheint. Dann klickst du bei deinem gewählten Startpunkt auf das ( I )- Feld "Info":

" />">

Darin klickst du dann auf "Position setzen":

" />">

Anschließend wieder zurück zum Startbildschirm, dein Endziel eingeben und dann klickst zu auf "LOS". Anschließend auf Simulation ( ja ).

Ergebnis:

" />">

host mi ? ;);)
  • Former Member
    Es ist relativ egal, ...
    ...
    Danach bestätigst du unten rechts mit dem Lupe und die Zielauswahl erscheint.
    ...

host mi ? ;);)

Hier scheiden sich unsere Geister!

Es gibt - nach Eingabe GENAU nach deinen Anweisungen - keine Lupe.
    Weder rechts, noch unten, noch sonst wo auf dem Screen!
    Es gibt nur "Los!" (oder "Zurück" oder "Menü > Speichern")

Nach "Los!" (Statt-Lupe-Versuch) gibt's dann noch "Neue Route starten" bzw. "Der Route hinzufügen!".
    Aber ich glaube, dass hatten wir schon!

Übrigens: Wenn dir meine Fragen zu lästig, zu blöd, ... sind, dann lass das Antworten.
    Sorry! Ich bitte um Hilfe! Aber ich bemühe mich, nicht wirklich blöd zu erscheinen.
    Aber vielleicht bin ich doch schon ein alter Depp (>50). [Vasbezngvx-Yruere]
  • Former Member
    Schau mal in deine "Privaten Nachrichten" oben rechts!;)
  • Former Member
    Schau mal in deine "Privaten Nachrichten" oben rechts!;)

Deine "Privaten Nachrichten" habe ich sehr viel freundlicher empfunden!
    Ich bedanke mich für deine Bemühungen!
  • Former Member
    Ja wenn es etwas spezialisierter wird, ist die PN wirklich besser.

Da hat man dann auch die Möglichkeit des unmittelbaren Feedbacks.
  • Former Member
    Und war eure Privatschreiberei jetzt zielführend?
    @GARJOACHIM will ja auch wissen wie es geht.

Eine Auflistung meiner Eingaben nach deinen Ratschlägen:
    Zieleingabe (nicht Apps > Routenplanung)
    Favoriten > LKH Graz > i > 3 Striche (=Menü)
    / Löschen / Bearbeiten / Neuen POI / > Abbrechen (weil nicht zielführend!)

Die Crux liegt hier am Schluss: Es sollte die Funktion POSITION SETZEN kommen (zu löschen-Bearbeiten-neuen poi-...) sonst wird das nix.
    Mit Position setzen versetzt man ein Navi in eine andere Gegend (als Ausgangspunkt).

Klar ist es blöd wenn wir nur "analog" beraten können. Aber scheinbar gibt es nicht so viele 2595er die das auch noch können.
    Also versuchen wir´s halt so. :cool:

Denn eins ist klar: Das Prinzip ist immer dasselbe. Man muss so tun als wäre man woanders und das errreicht man nur im Simulationsmodus und anschliessendem versetzen des Ausganspunkts.
  • Former Member
    Inzwischen ist das Poblem gelöst!

Mein Problem war: Ich habe den "Position setzen"-Button einfach nicht gefunden.

Ich habe dann am Startbildschirm auf "Karte" geschaltet und habe bemerkt, dass eine Simulation läuft. Das war mir nicht bewusst. :o
    Durch Druck auf das große rote "x" ist diese "Routenführung" (-simulation) gestoppt.

Das war's. Jetzt habe ich den "Position setzen"-Button. Setzt dann die Distanz auf "0,0 km". :)

Danke für eure Unterstützungen.
  • Former Member

.

Na prima. So wissen andere wenigstens dass der Weg stimmt. :)
  • Former Member
    Und war eure Privatschreiberei jetzt zielführend?
    @GARJOACHIM will ja auch wissen wie es geht.

Die Crux liegt hier am Schluss: Es sollte die Funktion POSITION SETZEN kommen (zu löschen-Bearbeiten-neuen poi-...) sonst wird das nix.
    Mit Position setzen versetzt man ein Navi in eine andere Gegend (als Ausgangspunkt).

Inzwischen ist das Poblem gelöst!

Ich habe dann am Startbildschirm auf "Karte" geschaltet und habe bemerkt, dass eine Simulation läuft. Das war mir nicht bewusst. :o

Das, was da lief war eigentlich keine "Simulation", sondern eine "Routenführung", die du bei deinen vergeblichen Versuchen, die Simulation zu erreichen, eingeschaltet hattest.

Wenn also eine "Routenführung" aktiv ist, kann ( logisch ) die GPS-Simulation zwar eingeschaltet werden ( hast du ja dann bemerkt ), aber du kannst nicht die aktive Route dahingehend verändern, dass du einen anderen Anfangspunkt einfügst.

Und - daraus resultierend - ohne GPS-Simulation erscheint der "Position setzen"-Button nicht.

Also - als 1. im Anfangsbildschirm auf Karte klicken, rechts unten auf das Menü-Symbol ( drei Streifen ), dann auf "Stopp".
    Dann erscheint der Button "Position setzen" und es kann losgehen mit der Simulation:

" />">

" />">

" />">

Problem erkannt - Problem gebannt! ;)
  • Former Member
    Hallo BERNGEHLE und SMITHY1 und mein Leidensgenosse Alaska55,

ich wünsche Euch noch nachträglich ein schönes Osterfrest. Noch ist 'Ostern ja nicht vorbei.

Vielen Dank BERNGEHLE und SMITHY1 für Eure Geduld. Auch ich habe es jetzt kapiert. Danke auch am SMITHY1 für seine PN.

Ich hoffe, ich kann auch mal jemanden helfen so wie ihr es getan habt.

Gruß Joachim