3790 LMT Software aktuallisieren

Former Member
Former Member
Folgendes Problem - oder auch keins!
Wenn ich ca. jedes zweite mal mein 3790 LMT an den PC anschließe und auf "myGarmin" gehe, wird mir angezeigt, dass eine neue Software verfügbar ist. (schließe ca. 1 - 2 mal pro Woche das Gerät an den PC an)
Wenn ich jedoch zu vor im Menu "Info" die Einträge kontrolliere, (Softwareversion usw.) hat sich nach der vermeindlichen Aktualisierung nichts geändert! Es wird nach der Aktualisierung angezeigt, dass die SW aktuell ist.

Hat jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank und noch und frohe Ostern, Sylko.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Site vergiss einfach ,frag den WebUpdater der sagt dir was Trumpf ist oder auch nicht . Spätestens wenn der dir was aktuellen anbietet ist das wirklich neu .

Gruss
  • Former Member
    Alles klar!
    Danke für deine sehr schnelle Antwort! :)
    MfG, Sylko.
  • Former Member
    Folgendes Problem - oder auch keins!
    Wenn ich ca. jedes zweite mal mein 3790 LMT an den PC anschließe und auf "myGarmin" gehe, wird mir angezeigt, dass eine neue Software verfügbar ist.

Der Hinweis auf "myGarmin" ist in diesem Sinne eigentlich gar nicht so falsch:

Denn im Moment ( und das schon seit ein paar Wochen ) hat auch der WebUpdater ne kleine Macke:
    Er zeigt ständig ein "Sprach-Datei-Update" ( Russische Sprachdatei ) zur Aktualisierung an, welches beim Anklicken zwar runtergeladen wird, die Installierung in das NÜVI funktioniert jedoch nicht. Es ist in dem Sinne aber auch relativ uninteressant ( außer für die User mit russischen Sprachkenntnissen ), und kann folglich ignoriert werden:

" />">

Heute hatte ich ein weiteres Update ( Aktualisierung Time-Zone-Map ). Diese Aktualisierung hat geklappt.
  • Former Member
    Ja, das hatte ich auch und wurde installiert.
    Was ich überhaupt nicht verstehe,ist, dass es mehrere Optionen gibt das Navi zu aktualisieren! :confused:
    Bei meinem TomTom gibt es "TomTom Home2" und fertig! Das aktualisieren an sich funktioniert dort absolut unkompliziert und sehr schnell. (auch neue Karten, POSs usw.)
    Bei Garmin ist dies meiner Meinung nach ein absolute Katastrophe - sorry!

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, MfG, Sylko.
  • Former Member
    Ja, das hatte ich auch und wurde installiert.
    Was ich überhaupt nicht verstehe,ist, dass es mehrere Optionen gibt das Navi zu aktualisieren! :confused:
    ..............
    Bei Garmin ist dies meiner Meinung nach ein absolute Katastrophe - sorry!

Bei Garmin hat es auch was damit zu tun, dass die Produktpalette doch etwas größer ist, als bei einigen Mitbewerbern. Deshalb geht es nicht anders, die einzelnen Update-Positionen etwas auseinander zu halten. ;)
  • Former Member
    Ja, das ist natürlich möglich. Dies ist auch nur meine persönliche Meinung. Ich denke dann halt auch immer an Garmin- Nutzer, welche null technisches Verständnis haben, und einfach nur das Gerät nutzen wollen. ;) Was ja auch so sein sollte.
  • Former Member
    .

Sagen wir mal so: Es ist verwirrend aber besser als nur EINE Methode.

MyStart schreibt immer es sind Updates vorhanden. Ob es sich nun um Firmware, eine chinesische Sprachdatei oder um Karten handelt.

Nimmt man es bei Firmware kommt die chinesische Sprachdatei gleich mit. Die will ich aber nicht haben.
    Nimmt man es bei Karten kommt wieder Firmware und chinese mit.

Ich mach das einzeln und kann selbst entscheiden was ich hole und was nicht.

MyStart ignoriere ich vom ersten Tag an an dem es eingeführt wurde. :rolleyes:

NB müsste dazu noch der Virenscanner angepasst werden (ich lass die autorun.inf blockieren) und ähnliches was ich auch nicht will.

NOCH haben wir die Freiheit. Und das ist auch gut so. :D
  • Former Member
    Ich denke dann halt auch immer an Garmin- Nutzer, welche null technisches Verständnis haben, und einfach nur das Gerät nutzen wollen. ;)

Solche Leute gibt es?? :)