Kein Fahrspurassisten auf nüvi 1340LMT mit Kartenversion 2012.40

Former Member
Former Member
Habe mir das nüvi 1340LMT neu gekauft und wurde beim ersten Anschließen, also bevor ich den Auslieferungszusatnd kontrollieren konnte, zu einem Kartenaupdate aufgefordert. Der update-Stand ist jetzt 2012.40 Western Europe.
Ich finde auf dem Gerät keinen Fahrspurassistenten und kein Photo Real. Auch die in einigen Beiträgen erwähnte JCV-Datei ist trotz entsprechender Einstellungen in den Ordneroptionen auf dem Gerät nicht zu finden. Der freie Speicherplatz beträgt 1,19 GB.

Wer kann mir helfen?

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wie hast Du denn das Kartenupdate gemacht?
  • Former Member
    Erst über den automatisch startenden Communicator, und als das nichts nutzte über die Webseite.
  • Former Member
    Es gibt zwei Möglichkeiten...

Du machst das Update erneut. Und zwar ausschließlich mit dem MapUpdater.

Oder Du fügst die JCV manuell auf Dein Navi ein!

Ist Dein Gerät denn schon bei Garmin registriert? Sprich, wird es in Deinem "myGarmin-Konto" angezeigt?
  • Former Member
    Es gibt zwei Möglichkeiten...

Du machst das Update erneut. Und zwar ausschließlich mit dem MapUpdater.

Oder Du fügst die JCV manuell auf Dein Navi ein!

Ist Dein Gerät denn schon bei Garmin registriert? Sprich, wird es in Deinem "myGarmin-Konto" angezeigt?

-- -- Das habe ich beim zweiten Versuch gemacht und zwar nur auf das Navi, nicht auf den PC.

-- Wo bekomme ich die Datei her?

-- Ja, ist registriert.
  • Former Member
    Cool, dann kannst Du Dir den Mapupdater ja aus Deinem "myGarmin-Konto" runter laden.

myGarmin -> myMaps -> Dein Gerät -> Deine Karte -> Herunter laden anklicken.

Du bekommst, da LMT zwei Möglichkeiten angeboten:

Option 1: Update mit dem LifeTime Updater..... -> das lassen wir sein
    Option 2: Update mit dem MapUpdater

Laden Dir diesen bitte runter und führe diesen aus....

Hier findest Du etwas Hilfe:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3895

Oder aber Du willst nur die JCV manuell übertragen...dann melde Dich nochmal bei mir.
  • Former Member
    Habe Dein Edit zu spät gesehen.... bitte checke Deine PMs
  • Former Member
    Die Aktion mit dem mapUpdater habe ich ja bereits gemacht, wie gesagt, ohne daß eine JCV geliefert wurde. Also müßte ich sie von Hand installieren. Wie komme ich da dran und in welches Verzeichnis muß sie?

Schon mal herzlichen Dank für die tolle Hilfe.
  • Former Member
    Die Aktion mit dem mapUpdater habe ich ja bereits gemacht, wie gesagt, ohne daß eine JCV geliefert wurde. Also müßte ich sie von Hand installieren. Wie komme ich da dran und in welches Verzeichnis muß sie?

Schon mal herzlichen Dank für die tolle Hilfe.

Schaue mal bitte hier im Forum in Deine Persönlichen Nachrichten
  • Former Member
    Je nachdem wie die Ordner-Struktur auf Deinem Navi ist, mußt Du den Ordner

JCV

woanders erstellen und die D2666060A.JCV dann da rein kopieren.

mein ZUMO 660 z.B ist so aufgebaut:

mit USB verbinden, Ordner "Garmin" öffnen -> dort Ordner "JCV" erstellen und da hinein die D2666060A.JCV kopieren.

Mein Nüvi 1390LMT ist so aufgebaut:

Ordner ".System" öffnen -> dort den Ordner "JCV" erstellen und da hinein die D2666060A.JCV kopieren.

Checke bitte nochmal Deine Persönlichen Nachrichten
  • Former Member
    Leider hat das Vorgehen keinen Erfolg gebracht.
    Habe ein Verzeichnis JCV mit der Datei D2666060A.JCV erzeugt. Egal, ob ich dieses in das Verzeichnis .system, in .garmin oder auf das Basisverzeichnis kopiert habe (natürlich nie gleichzeitig), es wurde kein Spurassistent bei der Simulation angezeigt.

Ich habe in anderen Foreneinträgen etwas von einer zugehörigen .sum-Datei gelesen. Fehlt die auch noch?

Anbei mal der Verzeichnisaufbau auf dem Navi. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas auf (Sorry für die Bildqualität. Ich weiß nicht, wie es besser geht. Tip?).

Danke
    Attachments.zip