Kein Fahrspurassisten auf nüvi 1340LMT mit Kartenversion 2012.40

Former Member
Former Member
Habe mir das nüvi 1340LMT neu gekauft und wurde beim ersten Anschließen, also bevor ich den Auslieferungszusatnd kontrollieren konnte, zu einem Kartenaupdate aufgefordert. Der update-Stand ist jetzt 2012.40 Western Europe.
Ich finde auf dem Gerät keinen Fahrspurassistenten und kein Photo Real. Auch die in einigen Beiträgen erwähnte JCV-Datei ist trotz entsprechender Einstellungen in den Ordneroptionen auf dem Gerät nicht zu finden. Der freie Speicherplatz beträgt 1,19 GB.

Wer kann mir helfen?

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Jetzt ist nur noch die Frage ob CE oder Westeuropa.
    Hier scheiden sich die Angaben in Beitrag Nr. 32 (Westeuropa) und der Gerätebezeichnung (CE)
    Scheinbar kannst Du sie ihm ja zur Verfügung stellen.

Beide JCV sind die gleichen
  • Former Member
    Versteh ich jetzt nicht:
    Gesamt-Europa: D3084040A.JCV (Größe 286MB)
    West-Europa: D2666060A.JCV (Größe 555MB)
    Mittel-Europa: D3084040A.JCV (Größe 286MB)

Gesamt und CE sind gleich. West ist doch die die ihr schon versucht habt.
  • Former Member
    Versteh ich jetzt nicht:

Gesamt und CE sind gleich. West ist doch die die ihr schon versucht habt.

jau, hast recht, hab mich vertan...
  • Former Member
    Macht ja nix. ;)
    Nur wenn er jetzt WIRKLICH CE hätte wüsste man dass es die falsche Datei ist.

Dem widerspricht aber seine Angabe in den Systeminformationen "2012.Westeuropa"

Jedenfalls liegt hier m.E der Fehler: Karten und JCV passen nicht zusammen.
  • Former Member
    Meinem 1390 ist es egal, welche JCV ich nehme....ich kann beide nutzen..
    Auch mein Zumo 660 schluckt beide...
  • Former Member
    Wir drehen uns im Kreis. ;)
    Selbstverständlich hast Du als "Gesamt-Europa-Berechtigter" die Möglichkeit eine Teil-JCV zu benutzen.
    Nur umgekehrt wird´s vielleicht nicht ;)

Ich kann auch von Gerät zu Gerät tauschen. Da ist aber kein´s eine "nur CE" VErsion.

Bei mir steht in der jeweiligen garmindevice.xml zu welcher Region ich berechtigt bin, welches Schema geladen wird, wie die JCV heissen muss und ob diese im Vollbild angezeigt wird.
    Deshalb wundert mich ein bisschen dass bei Dir alle 3 kommen.

Aber bin ich mal gespannt was er sagt wenn er die Feiertage überwunden hat und zu Taten schreitet. :cool:
  • Former Member
    Es gibt zwei unterschiedliche Ausführungen des Nüvi 1340, eines mit CE (Central Europe) und eines mit WE (Western Europe).
    Das 1340 WE unterstützt die 3D-Kreuzungsansicht nicht, das 1340 CE schon.
  • Former Member
    Es gibt zwei unterschiedliche Ausführungen des Nüvi 1340, eines mit CE (Central Europe) und eines mit WE (Western Europe).
    Das 1340 WE unterstützt die 3D-Kreuzungsansicht nicht, das 1340 CE schon.

Habe nochmal bei Amazon geschaut: In der Version "Garmin nüvi 1340T CE" ist ein entsprechendes Bild gezeigt.

" />">

http://www.amazon.de/Navigationssystem-Zentraleuropa-Fahrspurassistent-ecoRoute-Fu%C3%9Fg%C3%A4ngerNavigation/dp/B0043QUH0K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334139307&sr=8-1
    Na dann schau doch nochmal genau nach ( Gerätekarton / Kaufquittung ), welche Kartenversion ( CE / WE ) du ursprünglich drauf gehabt hast. ;)
  • Former Member
    @SHISHAPANGMA

Ich habe da mal eine rechtliche Frage bezüglich der JCV-Dateien.
    Ich will ja nichts unerlaubtes tun, daher frage ich mich, ob wir die JCV untereinander
    überhaupt verschicken dürfen, bzw irgendwo hochladen.

Wenn ja, wie sieht es mit geposteten Links dazu hier im Forum aus.
    Wir wollen ja nicht File-Sharen, sondern nur helfen.

Von Garmin-Kunde zu Garmin-Kunde....
  • Former Member
    Die .jcv-Dateien sind Teil des Kartenmaterials und unterliegen somit den selben Lizenzbestimmungen.
    Das Weitergeben der Dateien kann hier im Forum deshalb nicht gestattet werden.