Ansage-Sprache wechseln, hinzufügen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

habe vor kurzem ein 2595 erstanden und gleich die Nordamerika Karte gekauft, da ich es hauptsächlich für den Einsatz drüben gekauft habe. Selbst mit USA Karte ist bei mir im Menü keine Ansage mit amerikanischem Englisch verfügbar. Kann man sich die irgendwo noch runterladen? Diese hinzuzufügen muss doch möglich sein, ich nehme mal an es hat auch hier in Eurpoa irgendwelche Sprachen, die noch nicht als Standardansagesprachen auf dem Navi verfügbar sind. Für die muss es doch auch eine Möglichkeit geben dass Navi effizient zu nutzen?

Merci erst mal...
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Normalerweise sind bei der Auslieferung doch wesentlich mehr Sprachen installiert, als man eigentlich braucht. Und da soll ausgerechnet "English-American" bei einem amerikanischen Gerät fehlen? :confused: Das taucht bei "Einstellungen -> Sprache -> Ansagesprache" nicht auf?

Versuch mal, ob du über den WebUpdater zusätzliche Sprachen bekommen kannst (2. Schritt nach dem FW Update).
  • Former Member
    habe vor kurzem ein 2595 erstanden und gleich die Nordamerika Karte gekauft, da ich es hauptsächlich für den Einsatz drüben gekauft habe. Selbst mit USA Karte ist bei mir im Menü keine Ansage mit amerikanischem Englisch verfügbar. Kann man sich die irgendwo noch runterladen?

Beim 3490 ( in dieser Hinsicht ähnlich mit dem 2595 ) steht "American English" fast ganz oben im Sprachmenü, direkt unter "Africaans":

" />">
  • Former Member
    Hallo

merci für Eure Antworten. Um Irrtümern vorzubeugen: das Gerät wurde in D gekauft. Es hat 30 Ansagesprachen, die erste ist British English-James, aber kein American English?
  • Former Member
    . Kann man sich die irgendwo noch runterladen? Diese hinzuzufügen muss doch möglich sein,...

Hast den Tip von HEINZHOFFMANN mit dem WebUpdater schon versucht?

Kann mir überhaupt nicht vorstellen dass die nicht angeboten wird.

Mir werden sie nach jedem Löschen neu angeboten.
  • Former Member
    Hi

wollte ich gerade das versuchen mit dem wepupdater, weiss aber nicht mehr wie das geht...Habe das Navi am PC, Gerät erkannt, Karten auf dem neuesten Stand, finde aber das mit dem Updater nicht?
  • Former Member
    Start / Programme / Garmin / WebUpdater.
  • Former Member
    Wenn er noch nicht auf dem PC ist hier runterladen
    http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/index.php

und installieren-

Aber wie gesagt: Nach der Meldung dass die Firmware aktuell ist auf weitere Updates.
  • Former Member
    merci für den Hinweis wo der Updater installiert werden kann. Hat geklappt mit Euren Tipps! Merci! Habe insgesamt vier Sprachn nachinstalliert, 3 verschiedene American E verionen, 1x deutsch yannick, im Menü taucht jetzte deutsch yannick und American english (ohne Hinweîs Mann/Frau) auf. Wieso das? In einm Posting weiter oben steht ja auch nur American English ohne Name ist das also immer so? Wieso können aber im updater 3 versch runtergeladen werden?
  • Former Member
    Wenn nur EINE Stimme für eine Sprache angeboten wird gibt es hier nur eine.
    Auf Deutsch: Hier gibts kein männlich/weiblich, dann auch kein Zusatz.

Steht TTS dabei heisst das diese Stimme kann auch die Strassennamen ansagen.
    (M.W ist das in den USA aber nicht möglich)

Die angebotenen Stimmen kommen u.a. auch auf das Gerät an. Da ich kein 2595 habe kann ich Dir nicht sagen wie viele USA-Stimmen es für dich gibt.

**
    Wieso können aber im updater 3 versch runtergeladen werden?

Blätter mal ein bisschen runter. Vielleicht heissen sie USA.....
    Normalerweise sollten sie so kommen wie sie im WebUpdater heissen.
  • Former Member
    nö weiter unten auch nicht...anscheinend wird aus 3 Wahlmöglichkeiten wirklich American English. Bei den Downloads im Updater steht nun auch nichts mehr von American English. Scheinbar habe ich alles davon runtergeladen. Noch eine Frage wie kann ich testen ob die amerikanische Stimme die Strassennamen sagt? Ist diese Ansage immer automatisch wenn man zu einem Ziel fährt oder lassen sich die Strassennamenansagen irgendwie per Haken aktivieren?