Routingprobleme 1490

Ich habe mit dem 1490 (Ver. 5.80) meinen ersten Urlaub verbracht und einige "interessante" Erfahrungen gemacht:
Von Gießen kommend schlug mir das Navi die A45 und die A4 nach Köln vor. Ich ignorierte das und fuhr die B49 bis Limburg und später die A3.
Das Navi korrrgiert permant die Route zurück zur A45. In Limburg auf der A3 betrug die angezeigte e Fahrzeit mittlerweile 1,5 h. Ich habe dann durch Betätigen des Stop Buttons die Navigation abgebrochen und das Ziel erneut aufgerufen. Nun wurde die Route korrekt über die A3 geführt und die angezeigte Fahrzeit betrug ca. 1 h.

Während des Urlaubs hatte ich mehrfach das Problem das die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr richtig klappte und die Entfernung zum Ziel wurde auch nicht mehr angezeigt. Es half nun ein Neustart.

Ein weiteres Ärgernis war die Navigation von einem Parkplatz. Das Navi forderte mich auf, zur markiert Route zu fahren, was aber nicht möglich war, ich musste eine andere Ausfahrt nehmen. Die Navigation wurde nicht aktualisiert sondern das Navi beharte auf der ursprünglichen Navigation. Daher musste ich erstmal zur Freude meiner Mitmenschen anhalten und die Navigation neustarten.
Da ich solche "Aussetzer" von meinem alten Medion nicht kannte, bin ich etwas ernüchtert.

Rainer