Kreuzungsansicht bei 2595LMT nach Update nicht mehr vorhanden

Former Member
Former Member
Hallo,

nach Update (direkt nach Kauf) habe ich keine Krezungsansicht mehr. Eigentlich hatte ich sie noch nie, da ich ja wie gesagt direkt nach dem Kauf ein Update gemacht habe. Des weiteren funktioniert die Radarwarung auch nicht.
Hat jemand eine Lösung oder ähnliche Probleme ?

VG, Klockshock
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    nach Update (direkt nach Kauf) habe ich keine Krezungsansicht mehr. Eigentlich hatte ich sie noch nie,

Dir ist aber schon bekannt, dass die JCV-Funktion ( Photo-Real-Kreuzungsansicht ) zu 99% nur auf Autobahnen funktioniert? Hast du dementsprechend schon mal Testfahrten gemacht, bzw die Routensimulation benutzt, wobei ein Teil der Route dann auch über die BAB gehen sollte ?

Des weiteren funktioniert die Radarwarung auch nicht.

Welchen Radarwarner hast du denn installiert ? ;)
  • Former Member
    Dir ist aber schon bekannt, dass die JCV-Funktion ( Photo-Real-Kreuzungsansicht ) zu 99% nur auf Autobahnen funktioniert? Hast du dementsprechend schon mal Testfahrten gemacht, bzw die Routensimulation benutzt, wobei ein Teil der Route dann auch über die BAB gehen sollte ?

Habe schon einige Autobahnfahrten gehabt. U.a. A5 Richtung Frankfurt (und Kreuz FFM) und A6 Richtung KL. Ich denke da sollte schon was angezeigt werden ;-).

Welchen Radarwarner hast du denn installiert ? ;)

Keine Ahnung. ich dachte da wäre werkseitig schon etwas drauf, da ich den Haken im Menü getzt habe. Kann man da etwas empfehlen ?

Danke für deine schnelle Antwort :-).
  • Former Member
    Also, die Kreuzungsansichten grundsätzlich nur auf BAB, und auch da nur an Abfahrten / Kreuzungen, an denen die Fahrtrichtung geändert wird. Bei Geradeausfahrt wird die Kreuzungsansicht nur in Ausnahmefällen angezeigt:

" />">

Um bezüglich der Kreuzungsansicht ganz sicher zu gehen brauche ich noch Informationen bezüglich deiner installierten Kartenversion ( 2012.?? ) und außerdem solltest du mal mit dem Explorer die Ordner deines NÜVI`S untersuchen und mir mitteilen, was im Ordner JCV abgelegt ist. Sollte im Normalfall so, bzw ähnlich aussehen:

" />">

ich dachte da wäre werkseitig schon etwas drauf

Ja, da ist werksseitig auch was drauf, das bezieht sich aber nur auf Länder ( BeNeLux etc ), in denen Radarwarner nicht verboten sind. GARMIN wird keine Geräte verkaufen, die verbotene Bestandteile enthalten. Was du anschließend installierst, ist dir ja dann selbst überlassen. ;);)

Wenn du mal einen Radarwarner ausprobieren möchtest, gibt`s unter:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=68089&pvID=68799

eine Probierversion, die du einen Monat aktualisiert bekommst. Kannst du aber auch danach noch weiter nutzen.

Einfach den Haken auf " download free trial " setzen.;)
  • Former Member
    Wieviel Speicher wird eigentlich für die Testversion benötigt?
  • Former Member
    Kann ich dir nicht genau sagen, aber das bewegt sich im "Peanuts"-Bereich.

Falls die Datei dich mal stören sollte, kannst du sie jederzeit selbst löschen, die liegt im Ordner "Poi" .
  • Former Member
    Wieviel Speicher wird eigentlich für die Testversion benötigt?

Es ist ja nur D/CH/Ö nicht vorinstalliert da aus rechtlichen Gründen verboten.

Wenn Du dafür andere Länder die schon drauf sind löscht hast Du noch einen Speicherplatzgewinn statt Verlust. Falls das wichtig ist.

Wirst ja in D mehr unterwegs sein als im (installierten) Rest.

PS: Meine (alte) Testversion hat 220 KB plus 3 KB für die Freischaltdatei. England/Irland hat allein schon 588 KB vorinstalliert.
  • Former Member
    Vielen Dank für die Infos.

Eine letzte Frage noch: Werden die bereits vorinstallierten Blitzerdateien im Zuge des Lifetimeupdates ebenfalls aktualisiert?
  • Former Member
    Das Ltu hat mit den Blitzerdateien, egal ob vorinstalliert oder Zusatzabo nichts zu tun.
    Das Gesamt-Blitzer-Abo Garmin Cyclops Europa kostet 39 Euronen pro Jahr.
  • Former Member
    <<nach Update (direkt nach Kauf) habe ich keine Krezungsansicht mehr.
    Hat jemand eine Lösung?<<

Ja, Kartenansicht auf 3D stellen.

>>Eine letzte Frage noch: Werden die bereits vorinstallierten Blitzerdateien im Zuge des Lifetimeupdates ebenfalls aktualisiert? <<

nein, nicht mit dem Kartenupdate.

Bltzer müssen extra gekauft und installiert werden. 1 Jahresabo mit Update für 1 Jahr ca. 39€ als Download oder Einmal- Download ohne jegliches Update ca. 6€.

Bei den Kartenupdates werden die Blitzerdaten nicht überschrieben.

Gruß Joachim
  • Former Member
    ...lass es nochmals aufleben, weil 'Andere' wie ich eine Antwort suchen.

auch bei 2D Kartenansicht werden Kreuzungen mit 3D Fotoansicht gezeigt. Ich habe es eben selbst noch einmal auf meinem 2595 LMT ausprobiert.

Folglich muss es eine andere Ursache haben.