Routensimulation beschleunigen?

Former Member
Former Member
Hi,

ich habe mein Garmin nüvi 1490LMT seit einer Woche und bin derzeit am Testen. Bei der Simulation diverser Routen würde ich gerne einzelne Abschnitte "vorspulen", also die Simulation bis zur nächsten Ansage beschleunigen. Ist das möglich? In der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu.

Ich kann zwar über die Wegeliste die einzelnen Zwischenschritte einsehen, aber damit kann ich die Simulation selbst nicht beschleunigen. Gerade bei langen Strecken dauert die Simulation dann entsprechend lang.

Ist es richtig, dass ich die Wegeliste erst nach Starten der Routensimulation aufrufen kann? Eigentlich dachte ich, dass ich eine Route eingeben kann, diese berechnen lasse und dann die nötigen Wegabschnitte als Liste einsehen könnte. Leider ist auch dazu nichts in der Anleitung zu finden.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
  • Ist das möglich?

Nein, die Simulation kann nicht beschleunigt werden, auf AB beschleunigt er virtuell über 130 km, manchmal nimmt er sogar Autobahnauffahrten mit 130km, aber mehr geht nicht.

dass ich die Wegeliste erst nach Starten der Routensimulation aufrufen kann?

Weiß nicht ob du über "Routenplanung" gehst, oder über "Zieleingabe" - dann /z.b. "Linz, Hauptplatz 10".
    In diesem Fall kannst du bei "Simulation?" nein klicken, brauchst nur in den färbigen Balken oben klicken, und kannst dann die einzelnen Abbiege Punkte als Liste abrufen.

Hast du das gemeint?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ja, danke. Das war eine Hilfe. Ich hab bisher immer auf "Ja" für Simulation geklickt und hab dann die Wegliste aufgerufen. Mir war nicht klar, dass ich das auch ohne Simulation kann. Hab´s eben ausprobiert und konnte lt. deiner Angabe die Wegliste aufrufen und auch die einzelnen Punkte auf der Karte einsehen.

Damit erübrigt sich das "Beschleunigen" der Simulation.

Allerdings ist dies ein Minus für die Bedienungsanleitung. :-/
  • ein Minus für die Bedienungsanleitung

...aber ein Plus für unser Forum :)
  • Former Member
    Hm, du meinst, die halten die BA absichtlich so "schlank", damit das Forum häufiger angeklickt wird?^^

Nein, das ist alles moderne Sparpolitik. :D
  • Former Member
    Nein, die meinen JA/NEIN (..soll Route simuliert werden..) wäre selbsterklärend. ;)

Simulieren Ja/nein heisst nur ob Du das Auto fahren sehen willst.
    Die Route mit allen Informationen steht ja trotzdem.