3790 3490 3590 VS TomTom 1005

Former Member
Former Member
Salü
Ich bin Besitzer eines TomTom1005 und liebäugle mit einem Wechsel zu Garmin
3790 3490 3590 Oder ? Vorschläge.

Vorweg, dass Kartenmatrial, die Stimmen , die pi pa po sind mir weniger wichtig als die schnelligkeit.
Mein Tom Tom Bisher anhand eines Beispiels: im Auto Richtung Gotthard Tunnel auf der Zufahrt hat sich gerade ein Unfall ereignet . I
--ich 40 Km davor
Im Radio noch nix, älteres Garmin noch nix mein Tom tom Meldete 3 Minuten Wartezeit, noch sind sie auf der schnellsten route.
--ich 30 Km davor
Im Radio noch nix, älteres Garmin noch nix mein Tom tom Meldete 8 Minuten Wartezeit, noch sind sie auf der schnellsten route.
--ich 10 Km davor
Im Radio noch nix, älteres Garmin noch nix mein Tom tom Meldete 24 Minuten Wartezeit, noch sind sie auf der schnellsten Route.
dann
Neue Route, Autobahn verlassen
wir umfahren den Stau und alle anderen Tomtom Live User auch, während die Garmin und Navigon Besitzer und die anderen sich brav am Stau anschliessen
Just ca 400 hinter dem Unfall gelangen wir wieder auf die Autobahn. Umweg geschätzte 2 Minuten .
Und nun meldet auch das Radio erstmals den Stau mit bereits 6 km und 1 Std Wartezeit !
-----------------------------------------------------------------------------------

dies soll keine Lobeshymne auf Tomtom sein, im GEGENTEIL . alles andere oder vieles davon ist schei....
aber das Live ist genial.
Das Live funktioniert über eine eingebaute Sim Karte und NICHT über mein Handy !

-----------------------------------------------------------
und nun zur Frage
welches der 3790 3490 3590 verfügt über ein ähnliches System
oder schneller als....
oder anders als TomTom1005

wenn anders, inwiefern anders ?
Gruss und danke für einen Kauftip
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ja das Handy übernimmt den Link.

Smartphone Link gibt es erst als Android App.Noch nicht für W7M und iPhone. Wird wohl auch kommen, later...

Mit den Swisscom Datenpaketen 250 MB und mehr, dürfte das kein Problem sein. Im Ausland einige Tage unterwegs, kann es dann schon teurer werden. Noch ist nicht klar, wieviel Datentraffic generiert wird. Aber man kann auch mit der neuen Guidance 3 sehr gut navigieren (3-D Traffic).

En schöne Abig
  • also ich bin mit meinem 3790 mit Tmc Pro sehr zufrieden, Tatsache ist aber das die TomTom Software incl. live Dienste in meinem iPhone auf langen Strecken immer mitläuft und mir schon so manchen Stau erspart hat. Obwohl das Kartenmaterial meiner Ansicht bei weitem nicht so gut ist wie bei Garmin und deren 4xKartenupdates im Jahr.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Salü
    Danke
    also ich bin mit meinem 3790 mit Tmc Pro sehr zufrieden, Tatsache ist aber das die TomTom Software incl. live Dienste in meinem iPhone auf langen Strecken immer mitläuft und mir schon so manchen Stau erspart hat. Obwohl das Kartenmaterial meiner Ansicht bei weitem nicht so gut ist wie bei Garmin und deren 4xKartenupdates im Jahr.

das trifts wohl voll

besten Dank
    Gruss