Keine Kartendaten verfügbar!?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern eigtl. stolze Besitzerin des Nüvi 2595 LMT.. nun habe ich es wie beschrieben brav mit PC verbunden und die Software auf den aktuellen Stand gebracht.. nachdem ich das Prozedere 5 mal wiederholt habe, war auch endlich ein grüner Haken beim Dashboard zu sehen :D..

Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem.. wenn ich auf Zieleingabe gehe und dann auf "Zu Hause" oder "Adresse" kommt bei mir die Fehlermeldung "Keine Kartendaten verfügbar".. was ist das!? Laut Info im Navi ist ein Kartenset installiert..

Meine Mum hat das selbe Gerät gestern auch gekauft, allerdings noch im "Grundzustand".. heißt ohne Updates.. dort funktioniert alles bestens!

Bräuchte dringend eure Hilfe! Bin echt ratlos :confused:..

LG syro4
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bei mir dauert das immer die ganze Nacht: DSL 2000 lässt grüssen.

Jetzt hoffen wir dass dein PC über Nacht die USB-Schnittstellen nicht abschaltet (Energiesparmodus) weil das u.a. ein Grund ist wenn´s nicht klappt.
  • Former Member
    Ja super xDDD MACHT MIR NOCH MEHR MUT! :D..

Kann man diesen Energiesparmodus nicht ausschalten? Und der Provider soll sich hüten *grml*..
  • Former Member
    Na wie ist die Lage, bist du gestern Abend noch weiter gekommen?

Ich konnte meinen Beitrag #6 leider nicht mehr zu Ende schreiben, ich hatte leichte "Verbindungsprobleme".
  • Former Member
    Moin..

Mich hat leider das Provider K.O. erwischt *mecker*.. ich starte gerade den ganzen Mist nochmal von vorne..

Achja ich habe eine 16tausender DSL Leitung und das Prog lädt mit atemberaubenden max 3,1 Mb/s :eek: that sucks!
  • Former Member
    Na denn hoffen wir mal . . . .

Ja und hoffentluch hast du auch den Haken gesetzt, dass die Installierungsdateien auf deinem Pc gespeichert werden, dann gehts beim Update des Nüvis deiner Mutter entsprechend schneller.

Falls nicht, beim nächsten Mal dran denken.
  • Former Member
    Habe den Haken bei "Computer und Gerät".. deshalb dauert es glaube ich auch so ewig :eek:..
  • Former Member
    Nee, es dauert so ewig, weil du Installationsdateien für annähernd 4 GB Karten un sonstiges runterlädtst. Das dauert seine Zeit. Ist ja auch etwas mehr als ein Micky-Maus-Heft.

Nur wie oben bereits geschrieben- du hättest auch den Haken bei "Installationsdateien auf dem Pc speichern" machen sollen.
  • Former Member
    Naja wenn aber der Haken bei "Computer und Gerät" ist, sollte es doch auf beiden speichern.. gibt ja nur 3 Optionen:

- nur Gerät
    - Gerät und Computer
    - nur Computer
  • Former Member
    Das meint er (wieder) nicht. ;)

Es gibt ZUSÄTZLICH einen Haken bei "Installationsdateien auf dem PC belassen" um für deine Mutter nicht nochmal alles runterladen zu müssen.
    So hast Du jetzt zwar die Karten auf dem PC, nicht aber die Installationsdateien da die bei (hoffentlich) erfolgreicher Installation wieder gelöscht werden.
    Dafür ist es aber eh schon zu spät.

Mach mal dein´s, beim Gerät deiner Mutter kennst Du das Verfahren dann.
  • Former Member
    Hmm.. also das sind mir da eindeutig zu viele Haken :D..

Muss ich dann übersehen haben ^^ naja egal.. meine Mum hat ja Karten, da werde ich nichts installieren.. und ich überlege auch stark ob ich ein SofwareUpdate bei ihr mache.. nach dem Disaster mit meinen Gerät :rolleyes:..

Sollte ich mich doch entschließen.. wie das SoftwareUpdate am Besten machen!? Diese Dashboard Seite scheint ja gänzlich ungeeignet oO..