Hallo Forum,
ich bin neu hier im Forum und auch wieder neu mit einem Garmin-Gerät.
Ich hatte einen der ersten Streetpiloten und auch die Folgemodelle. Man musste aber alle Freischaltcodes aufbewahren und irgendwann war das mir nicht nur zu umständlich, sondern ich verlor auch einen und konnte dann nicht mehr upgraden. Also wechselte ich zu TomTom und war eigendlich sehr zufrieden. Allerdings plane ich Routen am Computer und das ist mit TomTom nicht so einfach. Wehmütig erinnerte ich mich an Garmin und MapSource, wo man einfach eine Route durch einfaches Ziehen in jede gewünschte Richtung verändern und dann auch einfach aufs Gerät übertragen konnte.
Also kaufte ich vergangenes Jahr das damalige Garmin-Spitzengerät 3490 LMT. Doch war meine Enttäuschung groß, als ich (als Mac-User) Basecamp aufspielte. Kein gewohntes Kartenbild, unverständliche Handhabung und auch sonst... Nicht zu gebrauchen.
Meine Frage: Ich habe noch einen Laptop mit Windwows. Ist es einfacher, damit Routen zu erarbeiten.
Ich bedanke mich jetzt schon für eventuellen zweckdienliche Antworten.
Und möchte mich jenen Foristen anschließen, die sich fragen, wie eine solche (ehemalige?) Weltfirma solchen Murks verkaufen kann.