Probleme mit my start

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe seit letzer Woche ein nüvi 2445 LMT...

habe es auch registriert und my start eingerichtet.......

hat alles funktioniert.... Gerät erkannt... alles wundebar....

ich habe die Software aktualisiert und seit dem......

kommt bei my Start die Fehlermeldung:

Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "listDirectory For Asset" nicht
(kann die Meldung leider nicht kopieren)

Ich habs auf zwei Laptop`s probiert, einer mit Win XP, einer mit Win 7... bei beiden dat gleiche... und bei dem mit win 7 hats ja vorher auch ohne Probleme funktioniert...

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen....

Grüsse Marcel
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Genau die selbe Meldung hatte ich gestern auch.

" />">

Die kam bei mir aber nur bei dem Button "myStart", alle anderen funktionierten.

Ist scheinbar ein Garmin-Problem - und solange die anderen Buttons klappen ist es ja nicht so tragisch.
  • Former Member
    Genau die selbe Meldung hatte ich gestern auch.

Die kam bei mir aber nur bei dem Button "myStart", alle anderen funktionierten.

Ist scheinbar ein Garmin-Problem - und solange die anderen Buttons klappen ist es ja nicht so tragisch.

ich habe da mal noch eine Frage:

wenn my start nicht funktioniert..... aus welchen gründen auch immer...

gibts doch noch die Rückfallebene:

1.) für die kartenupdates- Garmin Lifetimeupdater... (habe ich installiert)
    2.) für die aktuellste Gerätesoftware- Web-updater (habe ich installiert)

beide funktionieren........ mein Gerät wird jeweils erkannt und Daten (Karten)bei Punkt 1.) oder ( Softwareupdates wie neue Stimmen (voices)) bei Punkt 2. werden ohne Probleme überspielt.

Danke.... Grüsse Marcel
    meine Frage: sind die beiden "Rückfallebenen" gleichwertig mit dem Programm my start... was ja eben momentan nicht mehr geht...........
  • Former Member
    Rückfallebenen ist toll ausgedrückt, trifft den Nagel jedoch nicht su ganz auf den Kopf.

In "myStart" bekommst du ja normalerweise die "Komplettanzeige" ( also Firmware und Karten ) ob dein Gerät aktuell ist, bzw nicht.

Bei den anderen WebUpdater / LifetimeUpdater musst du dich einzeln durchklicken.

Letztendlich kommt es aber nur auf das Resultat an und das ist bei beiden Möglichkeiten identisch.
  • Former Member
    und ich dachte schon ich wär der einzige mit diesem problem. bei mir ist es gestern beim empfohlenenen update meines 1490er geschehen.nur komm ich leider nicht mehr auf die updateseite.das gerät wird zwar erkannt,aber die suche auf der updateseite läuft ewig. ich hoffe das jemand ne lösung findet,
  • Former Member
    .nur komm ich leider nicht mehr auf die updateseite.das gerät wird zwar erkannt,aber die suche auf der updateseite läuft ewig. ich hoffe das jemand ne lösung findet,

Hast du es denn schon mit dem WebUpdater versucht?

Das empfohlene Update wird ja wohl ein Firmware-Update sein, das kriegst du mit dem WebUpdater! ;)

Falls du den nicht hast, kannst du ihn mit folgendem Link runterladen:

http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/index.php

Falls es jedoch ein Kartenupdate sein sollte, lade dir am besten den MapUpdater runter ( Option 2 ) :

https://my.garmin.com/mygarmin/mapDownloads/readyToDownload.htm
  • Former Member
    danke für antwort,webupdater is neu drauf und aktuellste version,hat nur leider nix gebracht.
    noch ne frage,is es normal das die garmin seiten nur in english sind,die übersetzung mit google is ja auch ned immer das wahre.hab zwar auf eine seite nen schalter für deutsch gefunden,bringt aber nichts.
  • Former Member
    danke für antwort,webupdater is neu drauf und aktuellste version,hat nur leider nix gebracht.

lese nochmal oben, da ist auch der Link für`s Karten-Uüpdate.

hab zwar auf eine seite nen schalter für deutsch gefunden,bringt aber nichts.

wenn du auf der Garmin-Homepage
    http://www.garmin.com/us/
    auf deutsch umschaltest, bekommst du auch die deutsche Seite:
    http://www.garmin.com/de/
  • Former Member
    nochmals vielen dank,werd ich ausprobieren
  • Former Member
    Heute funktioniert myStart bei mir wieder, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. :):)

MyStart ist offenbar auch etwas "umgebaut worden". Mglw. ist das ja die Ursache für die zeitweise Nichterreichbarkeit mit der "Fehlermeldung":

" />">

Die Funktionen des WebUpdaters sind jetzt komplett und auch ziemlich komfortabel über myStart abrufbar:

" />">
  • ...

MyStart ist offenbar auch etwas "umgebaut worden"...

Danke für die Info Bernd.
    Den Unterschied muß ich mir gleich mal anschaun, ob es jetzt besser ist, als vorher. :D

Edit:
    Fazit: Besser als vorher! Nur fehlt mir persönlich, eine Versionsanzeige.;)