Nüvi 2595 LMT - restliche Wegstrecke

Former Member
Former Member
Hallo Garminier,

Ist das Gerät in der Lage anzuzeigen, wieviele Kilometer es noch bis zum Ziel sind? Kann man das irgendwo einstellen?
Mit freundlichen Grüßen
kvollgraf
  • http://lmgtfy.com/?q=garmin+kartendatenlayout ;)

Auch Garmin hilft:
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1388/~/auf-meinem-n%E3%BCvi-wird-die-restliche-entfernung-zum-eingegebenen-ziel-nicht

Zitat:
    Mit der Option Mehr Daten haben Sie vier zusätzlich frei konfigurierbare Datenfelder. Hier kann das Datenfeld Distanz eingestellt werden.
    Diese Option finden Sie unter:
    Extras -> Einstellungen -> Navigation -> Auto -> Kartendatenlayout -> mehr Daten.

So habe ich auch noch zusätzlich die Restfahrzeit.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

sehr einleuchtend der angegebene Pfad, nur kann ich den Anfang einfach nicht finden.:confused:

Der Eröffnungsbildschirm des Navis enthält den Button "Einstellungen". Bei seiner Betätigung erscheint das Menü "Navigation". Die folgenden Untermenüs sind dann aber ganz andere als diejenigen, die in der obigen Antwort angegeben sind. Die "Hilfe" habe ich übrigens erfolglos abgegrast.

Gruß
    kvollgraf
  • Verstehe ich nicht...... Ich habe auch das 2595. Wenn man im Cockpit unten auf ein Feld tippt, kann man doch ganz einfach einstellen, WAS angezeigt wird- auch die restlichen Kilometer bis zum Ziel.

Dies geht allerdings NUR, wenn bereits ein Routing läuft, sprich ein Ziel eingegeben wurde!!!!
  • @kvollgraf

Wie währe es mal mit der Bedienungsanleitung?
    Dort steht unter: "Anpassen des Geräts" / "Karten- und Fahrzeugeinstellung" Seite 52:

Einstellungen > Karte und Fahrzeug > Cockpits: Richtet das Layout des Kartencockpits ein

Da ich kein 2595 zur Verfügung habe, kann es evtl. auch S.26 "Ändern des Kartenfelds" sein.

Das es möglich ist, zeigt ja die Antwort #4 von STARTREK1975
  • Former Member
    Ist das Gerät in der Lage anzuzeigen,wieviele Kilometer es noch bis zum Ziel sind? Kann man das irgendwo einstellen?

Einstellungen > Karte und Fahrzeug > Cockpits: Richtet das Layout des Kartencockpits ein

Wenn man im Cockpit unten auf ein Feld tippt, kann man doch ganz einfach einstellen, WAS angezeigt wird- auch die restlichen Kilometer bis zum Ziel.

" />">
  • Former Member
    Hallo,
    Vielen Dank für die Hinweise von Euch. Die Softwareversion meines Gerätes ist 6.30. Ich musste feststellen, dass die Menüführung anders ist als bei Euch:
    Einstellungen > Karte u. Fahrzeug > Cockpits.
    Unter „Cockpits“ öffnet sich ein Standard-Cockpit-Layout mit zwei waagerechten weißen Pfeilen links und rechts in halber Displayhöhe. Mit den Pfeiltasten sind 9 Cockpit-Layouts mit fest zugeordneten, unterschiedlichen Anzeigen einstellbar, siehe Tabelle.
    Für Bergfahrten würde sich beispielsweise Cockpitvariante 2 anbieten. Ich vermute, dass man innerhalb einer Cockpitvariante die Anzeigen nicht manuell verändern kann. Es würde auch nicht stören, denn bei 9 Varianten ist bestimmt die gewünschte dabei.
    mfG
    kvollgraf
  • Former Member
    Du KANNST die einzelnen Anzeigefelder verändern, nur jeweils das Geschwindigkeitsfeld nicht.

Drück doch mal auf eines der Felder, dann kommst du in den Auswahl-Modus.

Die Anzeigefelder sind auch noch unterschiedlich bei Routing- bzw Kartenanzeige-Modus.
  • Wichtig ist , dass man die Einstellung "Distanz" NUR bei einer AKTIVEN ROUTENFÜHRUNG anwählen kann!!!!!! ;)

Gruß, Stefan