3490: Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand

Former Member
Former Member
Hallo bin noch bischen unerfahren was foren angeht.
Habe Mein 2. 3490 LMT schon zurück geschickt weil Der AKKU sich nach 4-5 Stunden im ausgeschalteten zustand sich leert bei beiden Geräten.
Ich wollte unbedigt einen der auch Türkei hat und Garmin ist einzig was Update angeht. Aber Ich bin am verzweiflen wegen dem Akku. Ist das ein Serienfehler oder Kriege Ich ungetestete geräte Bitte HILFE!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Was bitte verstehst Du unter ausschalten?
    Druck mehr als 3 Sekunden, oder Kurzdruck = Bereitschaftsmodus = Batterie entleert natürlich?
  • Former Member
    Hallo
    Ich drücke so lange bis die Buttons kommen Aus & Abbrechen. Dann drücke ich den Aus Button. Und auch mehrmals aufgeladen und ausprobiert. Schätze entweder Lädt das gerät selbst nicht oder Akku ist Defekt ???. Software Aktualisierung und Karten Update habe Ich auch schon Probiert. Jetzt Habe Ich das 2. gerät mit den Gleichen Fehler. Bin am verzweiflen.
    Grüße
  • Former Member
    Vermutlich schaltet Gerät intern nicht aus. Tippe auf FW Fehler. Dann müssten andere auch das Prob haben. Mal abwarten, wer sich meldet. FW Update gemacht? Wenn es eilt, anderen Typ kaufen. Rufe mal den Support an, bevor 100 Geräte entjungfert wurden.
  • Former Member
    Support Kontakt hat mir weiter geholfen.
    Update 2013.10 mit Mapupdater (Option 2) hat wahrscheinlich das Problem gelöst???
    Das kann ich aber erst nach ein paar Tagen bestätigen. Der Akku hält auf jedenfall länger als vorher.
  • Former Member
    Akku hält jetzt eine Woche
  • Former Member
    Junge, das ist eine KARTENUPDATENR und kann nicht die Batterie tangieren, schon gar nicht ausgeschaltet. Hast Du die Firmware überprüft? Das Gerät habe ich noch nicht gehabt, kann also nichts zu eigenen Laufzeiterfahrungen sagen.
    Geht Akku auf 0, vergisst Gerät alle Einstellungen? Oder nur weniger Balken? 1 Woche im Auszustand ist zu wenig, selbst mein maroder 1490 hält 4 Wochen durch.
  • Former Member
    Hast du Meine vorherrige Nachrichten auch gelesen???
    das Problem war obwohl er ausgeschaltet ist über nacht die sich entladen hat. Das gerät war zu Reparatur. Am hardware liegt es nicht haben Sie geantwortet. Bei Jedem kartenupdate kriegst du auch (gewollt oder ungewollt)Software update. Das Problem war dem Support team bekannt. Sie würden noch dran arbeiten. Ich habe noch ein alten Becker navi Den Habe Ich nie zu Hause aufgeladen. Der Akku ist mir nie leer geworden. Konnte es nach monaten einschalten war O.K. Bei 3490 LMT ist es warscheinlich Software problem???
    Ich hoffe das die das In Kürze richtig in Ordnung kriegen. Aber mit einer Woche im Ausgeschalteten zustand na ja, sonst ist das super Navi.
  • Former Member
    Ich hoffe das die das In Kürze richtig in Ordnung kriegen. Aber mit einer Woche im Ausgeschalteten zustand na ja, sonst ist das super Navi.

Eine Woche finde ich aber auch sehr wenig. Ich habe zwar ein 3790, aber bei dem ist kein Stromverbrauch erkennbar wenn er ausgeschaltet ist. Meist steht er bei mir auch auf Standby. Nach mehreren Tagen ist auch da kein Stromverbrauch erkennbar.
  • Former Member
    An die Profis unter Euch:
    Bekomme ich mit dem Kartenupdate tatsächlich auch neue FW untergeschoben? Ist mir total neu.
    Natürlich darf sich ein Akku nicht über Nacht entleeren und sollte zumindest bei einem Neugerät auch wochenlang im Standby halten. Mein 205 war z.B. nach 3 Monaten noch voll da.
    Mein 3590 ist nach 3 Wochen noch voll.
    Mein 1490 hat zwar einen schlappen Akku, aber dieser ist auch nicht einfach leer.
    Da das Gerät hier jedoch von GARMIN begutachtet wurde, muss ich nun passen. Eine weitere Erklärung habe ich nicht mehr.
    Bei einem Bekannten ist das 3490 seit Wochen aus, die Batterie aber voll. Ein allgemeines FW-Prob. dürfte dann wohl nicht existieren.
    Bin gespannt, wie es endet....
  • Bekomme ich mit dem Kartenupdate tatsächlich auch neue FW untergeschoben?
    Ja, es sei denn, man manipuliert die XML-Datei vor dem Update.