Nüvi 2495LMT, Nokia 6300 und Anrufliste

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Das per Bluetooth erkannte Telefonbuch des Nokia 6300 weist einen Fehler auf: gehe ich im Nüvi auf das Telefonbuch/Anrufliste/Gewählte Nummern und wähle hier einen Eintrag/Namen aus, dem mehrere Telefonnnumern zugewiesen sind (Touch auf Pfeil nach rechts), zeigt er mir einen anderen als den ausgewählten Kontakt an. Hmm...

Hat jemand eine Idee? :confused:

Danke und Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Moin,

ihr telefoniert nicht so oft mit dem Nüvi, oder?!

Grüße
  • Ich hatte das gleiche Telefon und ein anderes Nüvi - auch dort fiel mir auf,
    dass gewisse bluetooth Funktionen (Adressbuch etc.) nicht oder nur unvollständig funktionierten.
    Am besten ging es damals beim älteren 6230i.

Mag sein, dass das bluetooth Protocol diesbezüglich Dinge falsch zuordnet - mehr weiß ich /wir auch nicht! ;)
  • Former Member
    Danke schonmal. Vielleicht kommt hier noch mehr, auf eine Beseitigung hoffe ich allerdings auch nicht.

Das Garmin arbeitet jedoch immer noch besser als ein Tomtom, welches -für mein Telefon- nicht mit mehreren Nummern je Kontakt klarkam. Das konnte nur die Festnetznummer anzeigen und wählen, weshalb es zurückging.

(Nein, ich kaufe mir kein anderes Telefon ;))
  • Former Member
    Nokia und BT die Unendliche Geschichte , bei der Marke gibt es eine Serie die passt die nächste mal wieder nicht . Der BT Standard wird von Nokia nicht immer wirklich eingehalten. Die Foren sind voll davon. Andern lässt sich da nix drann ausser Nokia stendiert dem Handy eine neue BT FW ( eher zeifelhaft
  • Former Member
    Das hab ich schonmal irgendwo gelesen. Hmm...
  • Former Member
    Mahlzeit,

so, nachdem das Handy im Navi gelöscht und wieder neu angelegt wurde, stimmen die Listen wieder überein. Ggf speichert das Navi an dieser Stelle Positionen im Telefonbuch?!

Auf jeden Fall ist nun wieder alles gut :)