3490LMT: Kartenupdate

Former Member
Former Member
Hallo liebe Forenmitarbeiter:)

ich habe seit dem 24.04.12 das oben genannte Navi, habe es am gleichen Tag registriert und den LifeTime-Updater auf den PC geladen.
Außerdem habe ich gleich die Software aktualisiert.

Nun kommen meine Fragen:

1. mein Kartenupdate (ganz Europa) lief 22 Std (Einstellung: Nur auf das Gerät), jetzt wird auf myStart immer noch angezeigt, dass das Kartenupdate nicht installiert wurde, hier die Meldung:

Sie haben mit der Aktualisierung einer Karte begonnen, aber die Installation wurde nicht abgeschlossen. Wechseln Sie zur heruntergeladenen Karte, um mit der Installation zu beginnen.

was habe ich falsch gemacht??

2. warum geht mein Kartenupdate nur bis zum 25.04.2013?

mein ProductKey läuft anscheinend am 25.04.2013 ab, ich habe aber doch einen lebenslangen key, oder?

3. auf der Seite myGarmin finde ich diese Info:

Installierte Karten:
MPC Map
Code: WYMR0Y6
Freischaltcode: U7ENN6A63JNEXVL6VJD6XZZRU
Freischaltdatum: December 30, 2011
City Navigator Europe NTU 2012.30 - Map+3D+HT+PA+P, Oct 11
Code: 21Y9PLO
Freischaltcode: J5Y7RUVEP7EYY5KDYFYD6VEJC
Freischaltdatum: December 30, 2011

sind das jetzt die neuesten Karten nach dem 22 stündigen Downloadstreß?

4. wie kann ich in Zukunft vermeiden, dass der Download der neuen Karten so lange dauert?
kann ich auch nur Deutschland aktualisieren? (ohne das ganze Europa, das ich sowieso nicht brauche?)

wenn ja, was muss ich dann wo einstellen?

5. kann man die Geschwindigkeitswarnung so einstellen, dass sie erst warnt wenn man über 10km/h schneller fährt als erlaubt ist?

6. muss man den Fahrspurassistenten extra einstellen?
als ich gestern das navi ausprobiert habe befuhr ich extra eine 4-spurige Fahrbahn, mir wurde die Abbiegespur aber nicht angezeigt

7. unter einer 3D-Ansicht verstehe ich, dass die Gebäude höher angezeigt werden als die Fahrbahn die ich gerade befahre (hoffentlich habe ich mich jetzt deutlich ausgedrückt), bei mir wird das aber nicht gemacht.

die 3D-Ansicht ist aber aktiviert(oder funzt das nur in größeren Städten?)

sodele, mehr habe ich gerade nicht auf der Seele, Danke für evtl Antworten
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo

erst einmal vielen Dank an Kroni, du hast mir sehr geholfen!

Wesentlich ist für dich nur, was auf deinem Gerät ist, klick dich mal durch dein Navi, irgendwo steht "Karten" oder ähnlich, da muss dann "2012.40" sein mit Häkchen.

genau so isses
    Unter der Datei "setuplog.txt", welches noch am PC sein sollte, (einfach PC suchen lassen) kannst du übrigens nachkontrollieren, wie schnell deine Verbindung war,
    und welche Dateien abgeglichen und korrigiert wurden.

leider habe ich den Lifetimeupdater gelöscht nachdem ich mit mapinstall die Karten aktualisiert hatte (ich finde den besser), die Datei kann mein PC nicht mehr finden.

naja, selber schuld sag ich da nur:o

in der Zwischenzeit habe ich so einiges ausprobiert, alles funzt super, Sprachbefehle werden super übernommen, Bluetooth funzt einwandfrei usw...

nur eines macht mir immer noch Sorgen:

die 3D- Gebäudeansicht habe ich noch nie gesehen!
    (genau deswegen habe ich eigentlich auch dieses Navi gekauft)

klappt das nur bei größere Städte?
    (ich war in Ulm, ca. 120 000 Einwohner, kein 3D)

auf dem Navi sind bei 3D-Ansicht und 3D-Gebäude ein grüner Hacken gesetzt

wenn mir das noch einer beantworten könnte würde ich mich riesig freuen

wenn sich da niemand auskennt muss ich dann wohl oder übel den Support einmal anschreiben

liebe Grüße an Alle die sich in meinem Thread herum treiben:cool:
  • Former Member
    nur eines macht mir immer noch Sorgen:

In dem Faden gibt es Beispielbilder (Beitrag #4 & #16)
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8530
  • Former Member

klappt das nur bei größere Städte?
    (ich war in Ulm, ca. 120 000 Einwohner, kein 3D)

Ja, wenn du bei der 3D-Ansicht einen Haken gesetzt hast, sollte die Gebäudeansicht auch in Ulm klappen:

" />">
  • Former Member
    Ohne 3D kann man leben. Wichtiger ist, das Gerät führt RICHTIG zum Ziel. Nach 2013.10 führt mich z.B. das 3590 über Feldwege und extrem schmale Wege (jawoll, Haken gesetzt bei Vermeidungen solcher Krautwege) sowie völlig verrückten Autobahnwegen zum Ziel.
    Das 1490 dagegen sauber.
    Dann lieber kein 3D, oder?!
  • Former Member
    Nach 2013.10 führt mich z.B. das 3590 über Feldwege und extrem schmale Wege (jawoll, Haken gesetzt bei Vermeidungen solcher Krautwege) sowie völlig verrückten Autobahnwegen zum Ziel.

3D ist ein Bestandteil des 3490 und gehört folglich substanziell dazu. :confused::confused:

Bei deinen "Krautwegen" solltest du erstmal ein konkretes Beispiel nennen, sonst können wirt dir auch nichts dazu sagen, was du da machen kannst. ;);)
  • Former Member
    Aus deinen Worten entnehme ich, dass du offenbar ein "Problem" mit deinem 3590 hast.

Hier ist aber der 3490-Thread und somit die falsche Adresse.

Wende dich doch bitte an einen passenden Thread bzw richte bei Bedarf selbst einen ein!
  • Former Member
    Hallo RALFWINKLER

3 D gehört auch zum 3590 und ist mir shitegal.

das ist deine Einstellung, und die Einstellung anderer Menschen respektiere ich.

du solltest aber auch meine Einstellung respektieren, vor allem im MEINEN Thread!

vielen Dank für dein Verständnis!

sodele, ich hoffe nun das das OT endlich einmal beendet ist und bedanke mich zunächst von ganzen Herzen bei @BERNDGEHLE und @CHILLI56:)

und natürlich an unserem "Linzer Törtchen":D
  • Former Member
    Nun, dann wirst Du auch respektieren müssen, dass 3D eine Menge Rechenpower kostet, zu Lasten Navigation und Bildaufbau. Ich habe reichlich dieser Häuser gesehen, aber durch Blindflug die Einfahrt verpasst. Daher liebe ich kein 3D und habe es abgeschaltet. Aber gut, jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.
  • Former Member
    Hab sofort nachgeschaut. Aber so wie Du sagst eingestellt. Ob da in den verschachtelten Menüs irgendwo was falsch gesetzt wurde, kann ich nicht beschwören. Natürlich ist 3D schön, aber wenn der dann sekundenlang hängt? Zwei Einfahrten nebeneinander, prompt falsche bedient. Abgeschaltet keine Hänger. Oder FW noch nicht perfekt?
    Danke für Info.
  • Former Member
    bedanke mich zunächst von ganzen Herzen bei @BERNDGEHLE und @CHILLI56:)

und natürlich an unserem "Linzer Törtchen":D

Hast du denn nun deine 3D-Gebaudeansicht bekommen, oder bastelst du immer noch daran ?? ;);)

Vielleicht hast du ja irgendwo noch die Kiste mit den alten Legosteinen rumstehen, dann bau dir doch bei Gelegenheit deine eigenen Modelle und stell die vor dein NÜVI. :rolleyes::rolleyes: