Hallo,
brauche Rat-
ich habe ein Nüvi 3790 und nun die Topo 2010 erworben (DVD + micro SD)
Entgegen der Beschreibung in der Installationsanleitung erkennt das Nüvi die sd karte nicht wenn man sie in den sd-Slot steckt (auch nach Neustart)
Auf der Karte befindet sich das Verzeichnis Garmin und dort drin die Dateien gmasupp.img, gmasupp-unl und eine Datei 201112070934460.gma
Da nix ging habe ich daraufihn die Dvd installiert und versucht die Karte online freizuschalten. Im Internet ist die Karte nun auch für meinen Rechner und mein Nüv in meinem Garmin-Konto als "freigeschaltet" registriert - allerdings führt BaseCamp/MapInstaller die Topo Deuschland als "nicht authentifiziert". Auf dem Pc kann ich aber trotzdem die Karte in BaseCamp sehen und dort übrigens auch mein angeschlossenes Navi mit allen routenpunken und schon gefahrenen Strecken...)
In meiner Verzweiflung habe ich jetzt schon diverse dinge versucht, so z.B. mit BaseCamp eine "UCX" datei auf die Sim Karte zu exportieren und die dortige GMA Datei auf der SD Karte umzubenenen. Momentan heissen also alle dateien im Unterverzeichnis GARMIN der sd karte gmapsupp (.img, .unl. gma. ucx)
- aber nix geht!
Das ganze hin und her mit registrierung, freischaltungen - web-tools Pulg-In etc. scheint ne wissenschaft für sich zu sein (extrem nervig). Ich habe ne menge Geld für diese Produkte hingelegt und doch is von Plug and Play keiner Rede.
Zu Info: auf einer anderen SD karte ist es mir aber schon mal gelungen eine aus dem internet runtergelanden wanderkate auf dem Nüvi zu nutzen. Es ist mir deshalb vollkommenunverständlich warum das mit gekauften Produkten selbst nach vielen Stunden Probieren nicht gelingen will.