Unlogische Routen beim 3590

Former Member
Former Member
Hallo,

die Routen des 3590 sind m.E. nach SEHR dumm. Von Schwelm nach Bergen, Nordholland, fährt das 1490 eine wunderschöne Strecke rechts von Amsterdam und geht irgendwann wieder auf die A9, aber nicht immer über UTRECHT/SCHIPHOL wie das 3590.
Eigentlich sollte man meinen, ein neueres Gerät mit mehr Leistung würde schlauer fahren.
Zwar bekomme ich 3 Routen angezeigt, aber fast alle sind unbrauchbar und nicht so elegant wie die des 1490.
Allerdings fahren beide unglücklich DURCH Oberhausen auf Landstrasse, warum auch immer.
Habt Ihr ähnliches beobachtet?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,
    noch keiner gefahren???
    Über unmöglichste Feldwege, TROTZ GESETZTER VERHINDERUNG.
    Das sind die Navis, von denen die Witze mit "landete im Fluss" stammen....
  • Former Member
    [...]
    Die kranke Führung kann nur der verstehen, der mit DIESEM 3590 fährt. Das 1490 führt einwandfrei, obgleich auch NEUESTE Karte.
    Beispiel:
    Fahrt in Bergen, Nordholland vom Bergerweg zur Wilhelminalaan. Der will über den Groeneweg. Wer den kennt, fährt auch Bachläufe.
    Ich kenne die Gegebenheiten.
    Wer aber noch nie da war, geht in die Gracht. Wenn ich also irgendwohin möchte, aber nicht weiss wie, kann dem Gerät nicht trauen.
    Das 1490 geht richtig über den Nesdijk.
    Alles klar?
    Nehmt einen 1490 mit, wenn Ihr verreist.
    Edit Shishapangma: Beitrag verschoben
  • Former Member
    [...]
    Ganz ehrlich: Wenn ich deine Probleme so lese denke ich dein Gerät ist total verstellt.

Mit "kürzere ZEit" z.B. wirst Du auch nicht auf "Krautwegen" geroutet. Dafür darfst Du bei dieser Einstellung das Häckchen dann auch weglassen.

Oder überprüfe wenigstens ob Du das Eco-Zeugs ausgeschaltet hast. Dass 3 Auswahlrouten durch die Prärie gehen habe ich ja bei einem halben dutzend Garmin´s noch nicht erlebt.

[...]

Edit Shishapangma: Beitrag verschoben
  • Former Member
    Also ich kann bis jetzt nicht meckern ich arbeite bei einen müllunternehmen in essen und fahre viel ins umland bis hoch nach wuppertal solingen und so weiter also bist jetzt sehr gut bis sehr sehr gut
  • Former Member
    die Routen des 3590 sind m.E. nach SEHR dumm. Von Schwelm nach Bergen, Nordholland, fährt das 1490 eine wunderschöne Strecke rechts von Amsterdam und geht irgendwann wieder auf die A9, aber nicht immer über UTRECHT/SCHIPHOL wie das 3590.

Wenn du dein Ziel "Bergen / Nordholland" eingegeben hast, bekommst du das Bestätigungsfenster:

" />">

in diesem Fenster klickst du auf "Routen", dann bekommst du als 1. die Route über Utrecht / Schiphol (blau ) angezeigt und nach einem kleinen Moment Wartezeit auch die 2. , die
    wunderschöne Strecke rechts von Amsterdam (gelb )

die kannst du auswählen, wenn oben rechts der Pfeil dunkel unterlegt ist.

" />">

Bei dieser Route solltest du aber ganz gewaltig aufpassen, sonst " landest du im Ijsselmeer / Fluss " ! :rolleyes::rolleyes:;)
  • Former Member
    Hallo,
    DANKE!!!
    Bin gerade vor Ort und habe festgestellt, dass der GROENEWEG ausgebaut wurde. Damit ist der Nuevi doch nicht so dumm.
    Falls ich nicht reagieren kann: Habe keinen PC, diesen gerade geliehen vom freundlichen Hotelier.
    Viele Gruesse aus dem Regenwald...
  • Former Member
    Hallo erneut,

zurück aus dem Urlaub möchte ich anmerken: AUSGEBAUT hört sich gut an. Tatsächlich aber nur etwas für Hardcorefahrer die keine Angst davor haben, ggf. hunderte von Metern rückwärts fahren zu müssen, weil keine Ausweichmöglichkeit besteht. Es gibt nur EINE Spur und ein paar Kehren. Man lernt beten, daß keiner entgegen kommt. Also: Fahrt wie früher über den NESDIJK...
    Nicht immer sind neue Karten besser!