2460 LMT und MASS Storage ??

Former Member
Former Member
Hallo ,
vor der Installation des neuen Kartenupdates möchte ich eine Sicherung des gesamten Inhaltes auf dem PC (W7) machen.
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, daß z.B. bei dem 2595 vor der USB Verbindung der MASS Storage Modus eingeschaltet werden muß. Gilt das nur für diesen Gerätetyp ? Bei dem 2460 habe ich keine derartige Möglichkeit gefunden.

Gruß Barbara
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Schau doch mal, ob du im Explorer bei deinem Gerät den System-Ordner angezeigt bekommst. Falls es so sein sollte, dann brauchst du den Mass-Storage-Modus nicht extra einschalten.

Diese Einstellung ist meines Wissens erst bei Geräten notwendig, die zur 2012-Generation gehören ( ab 2494 / 2595 / 3490 usw ). Dein Gerät gehört normalerweise nicht dazu.;)
  • Hallo ,
    vor der Installation des neuen Kartenupdates möchte ich eine Sicherung des gesamten Inhaltes auf dem PC (W7) machen.
    In anderen Beiträgen habe ich gelesen, daß z.B. bei dem 2595 vor der USB Verbindung der MASS Storage Modus eingeschaltet werden muß. Gilt das nur für diesen Gerätetyp ? Bei dem 2460 habe ich keine derartige Möglichkeit gefunden.
    ...

Hallo Barbara
    Das 2460 braucht noch keinen "MASS Storage Modus"
    Wenn Du den Rechenknecht so eingestellt hast, dass auch Versteckte und Systemdateien angezeigt werde, geht es ganz einfach.

Allerdings habe ich mit W7 das Problem, dass die "Ersten" Dateien im Laufwerk, nur mit gewissen Schwierigkeiten zu kopieren sind.:rolleyes:
  • Former Member
    Was sind die "ersten" Dateien?
    Ich habe ebenfalls Win7, 64 Bit Home Premium und mache von ALLEN Geräten regelmässig Sicherungen.
    Die einzige Datei die er mir nicht kopiert ist die autorun.inf.
    Die blockt aber "nur" der Virenscanner . :cool: Das weis ich, macht nichts und wird auch bewusst nicht geändert.
  • Was sind die "ersten" Dateien?
    Ich habe ebenfalls Win7, 64 Bit Home Premium und mache von ALLEN Geräten regelmässig Sicherungen.
    Die einzige Datei die er mir nicht kopiert ist die autorun.inf.
    Die blockt aber "nur" der Virenscanner . :cool: Das weis ich, macht nichts und wird auch bewusst nicht geändert.

Hi Smithy
    Mit den "ersten" Dateien, meinte ich die Ebene, in der u.a. die "autorun.inf" liegt. Also die oberste Ebene. Mir ist in diesen Moment, keine bessere Bezeichnung eingefallen.:o

Seit W7 habe ich beim Kopieren aus dieser "Ebene" manchmal Probleme. Egal ob mit Explorer, oder anderen Tools. Admin ist dabei aber vorhanden!
    Bei der "autorun.inf", will W7 die Rechte von "Jeder" haben und verweigert das kopieren! Hää? War doch unter "8086" teilweise einfacher!:D Vor allen, was da auf eine Floppy ging! Z.B. das ganze Betriebssystem zum Laden des PCs! :rolleyes:
  • Former Member
    Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung. Der Systemordner ist nun sichtbar, somit steht einer Sicherung nichts mehr im Wege.

Gruß
    Barbara
  • Former Member
    Seit W7 habe ich beim Kopieren aus dieser "Ebene" manchmal Probleme. Egal ob mit Explorer, oder anderen Tools. Admin ist dabei aber vorhanden!
    Bei der "autorun.inf", will W7 die Rechte von "Jeder" haben ....:

Ich hatte da eine Vermutung, deshalb die Nachfrage: Vielleicht liegt es an den Einstellungen deiner Benutzerkontensteuerung. (UAC).
    Jedenfalls kopiere ich die autorun.inf auch nicht (s. oben) aber der Rest wird kopiert.

BESSER als bei meinem XP das nach Abbruch der autorun.inf die weitere Arbeit auch für das komplette Verzeichnis einstellt. Wenn man da nicht aufpasst hat man nur die Hälfte.

Wahrscheinlich solltest Du deinem Benutzer diesbezügliche Rechte geben.
    Die autorun.inf wird bei mir von Avira blockiert, nicht vom Betriebssystem.
  • Ich hatte da eine Vermutung, ...

...Wahrscheinlich solltest Du deinem Benutzer diesbezügliche Rechte geben.
    Die autorun.inf wird bei mir von Avira blockiert, nicht vom Betriebssystem.

Auch bei mir kommt jedesmal die Meldung von Avira, wenn ich das Navi anschließe. Aber Deinen Tip mit den "Rechten" für die anderen Dateien, werde ich in der nächste Woche mal Durchtesten.