TMC funzt nicht mehr

Former Member
Former Member
Guten Morgen
Ich habe mir vor 1 Woche ein Kartenupdate heruntergeladen, das hat mir 64€
gekostet.
Und seit ich dieses Update installiert habe funktioniert das TMC Pro nicht mehr.
und ich musste durch Köln fahren 20 km Stau "cool".
Ich habe auch versucht ein Systemupdate(Database for FM Traffic Providers) zu machen klappt aber auch nicht.
Hat jemand einen Tipp wie ich dieses Problem lösen kann?
schonmal Danke im vorraus.:cool:

Nüvi 1490 TV
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hi,

war das TMC Kabel angeschlossen?
  • Former Member
    Ähm, ähhhhhhh? ja ich war ja unterwegs und das grüne Zeichen oben links war auch an.
    muss ich mein Abbo erneuern oder ist es durch das Update gelöscht worden?
  • Former Member
    Ähm, ähhhhhhh? ja ich war ja unterwegs und das grüne Zeichen oben links war auch an.

Dann geht es doch und dein Stau war halt nicht gemeldet.

Soll vorkommen sonst gäb´s ja keine. :cool:
  • Former Member
    Hi,

nun ein ganz normales TMC problem, es funktioniert einfach nicht richtig. Daher höre ich schon lange nicht aufs TMC oder Lifedineste.

Als ich regelmäßig auf das TMC gehört habe hatte ich eine Trefferquote von einer richtigen meldung von 10, wobei ich die Dauer des Staus sondern nur das tatsächliche Vorhandensein berücksichtigt habe. Im endefekt gabs die gemeldeten Staus nicht mehr bzw. ich stand in Staus die nicht gemeldet wurden, obwohl im Verkehrsfunk schon lange gemeldet wurde.

Die Lifedinste sollen nach meiner Recherchen etwas besser sein aber noch lange nicht gut.
  • Former Member
    Ok ,Danke
    Ganz ehrlich? Garmin ist Schrott, ich hatte vorher ein Medion Gerät das hat mich überall und ohne Stau Navigiert.
    zum Glück brauche ich das Navi nicht so oft, war schon kurz davor das Gerät aus dem Fenster zu schmeissen.

einmal Pommes rot weiss
  • Former Member
    Hi,

das Garmin schrott ist habe ich nicht behauptet. Der Verkehrsfunkt ist nicht besser oder schlechter als andere. Solange die Verkehrsregelanlagen und die Autos alle untereinander nicht vernetzt sind, ist ein genauer zuverlässiger Service eben schwer umzusetzen, da sehr viele miteinander Arbeiten müssen und es so eben zu Verzögerungen kommt, zumal jede Radiostation auch ihr eigenes Süppchen kocht.
  • Former Member
    moin
    das ist ja meine meinung und erfahrung.
    das TMC Pro hat nicht einmal richtig funktioniert.
    also SCHROTT.
  • Former Member
    Du schreibst:
    Und seit ich dieses Update installiert habe

Ging´s jetzt vorher oder ging es nicht?

Sonst müsste man woanders (GTM, Antenne, Halterung) ansetzen.
  • Former Member
    tach
    vor dem update hat es funktioniert ,nur jetzt funzt es nicht mehr .
    selbst die verzögerungen der fahrt(bei stau auf der strecke) werden nicht mehr angezeigt.

einmal fischbrötchrn ohne fisch aber mit viel remolade.
  • Former Member
    Vielleicht guckt Dir ein Mod mal ins Konto was Du überhaupt für Berechtigungen hast und welche nicht..
    muss ich mein Abbo erneuern oder ist es durch das Update gelöscht worden?

Mit den Karten hat TMC normalerweise überhaupt nichts zu tun.

Ist aber auch schwer eine Linie zu finden wenn Du mal behauptest es hätte erst seit dem Update nicht funktioniert, mal hat es noch nie funktioniert und mal haste grünes Dauersymbol. :confused: