Hallo zusammen,
bei meinem nüvi 1390 LMT funktioniert von einem Tag auf den anderen die Sprachausgabe nicht mehr. Und überhaupt kommen überhaupt keine Töne da raus. Hatte zwischendurch nichts damit gemacht, auch nicht fallen gelassen o.ä. Plötzlich ging es nicht mehr.
Habe dann versucht, die Firmware zu aktualisieren, aber auch das hat nichts gebracht. Habe dann Foreneinträge gefunden, in denen berichtet wird, dass es nach Ein- und wieder Einschalten vom Ton bzw. Lautstärkeänderung wieder funktionieren soll. Nichts davon hat bei meinem Gerät geholfen.
Habe auch ein Reset durchgeführt - ohne Erfolg. Kann man da noch etwas machen oder ist es ein Fall für die Garantie? Das Gerät ist gerade mal 5 Monate alt. War mit TomTom unzufrieden und wollte Garmin eine Chance geben und nun das.
Und stimmt das, dass ich beim Einschicken zur Reparatur selber für die Versandkosten aufkommen muss UND dazu noch eine kostenpflichtige Nummer anrufen soll, um das Gerät überhaupt erst einschicken zu dürfen? Wenn ja, dann wäre bereits nach nicht mal einem halben Jahr zutiefst enttäuscht von Garmin...