Garmin nüvi 1390Tpro LMU oder 2340 LMT

Former Member
Former Member
Hallo,

ich möchte mir gern ein neues Navi anschaffen und habe da zwei zur Auswahl.

Nüvi 1390Tpro LMU 119€
Nüvi 2340 LMT 129€

Da beide in etwa das selbe kosten, würden mich die Unterschiede interessieren.
Bisher habe ich rausgefunden dass das 1390 eine Freisprecheinrichtung hat, aber das 2340 scheint mir das Modernere zu sein.

Freispechen ist bei mir völlig unwichtig. Eine gute, zuverlässige und schnelle Navigation, schnelle unkomplizierte Eingabe, Haltbarkeit und gute Stauumfahrung wäre mir wichtig.

Von der Arbeit bin ich ein 1450 gewöhnt. Sollte ja kein großer Unterschied sein, oder?

Über Tipps würde ich sehr freuen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das 2340 ist etwas älter, und leider bietet der Garminstore nur eine eingeschränkte Vergleichsmöglichkeit der aktuellen mit den älteren Modellen. Ich habe per manuellem Link-Editieren aber immerhin einen Vergleich des 2340 LT (ohne M) hinbekommen:
    https://buy.garmin.com/shop/compare.do?compareProduct=70249&compareProduct=82600

Wie Sie bereits herausgefunden haben, hat das 2340 keine Freisprecheinrichtung, dafür aber eine Aktivhalterung und bietet myTrendsTm/trafficTrendsTm zur besseren Routen/Trafficvorhersage. Ist die Freisprecheinrichtung für Sie unerheblich, dürfte das 2340 damit für Sie die eindeutig bessere Wahl sein.
  • Von der Arbeit bin ich ein 1450 gewöhnt. Sollte ja kein großer Unterschied sein, oder?

Mit dem 1390 ist nur das Fahren mit einem Zwischenziel möglich!
    Das ist der große Unterschied zum 1450 und ist auch nicht nachzurüsten!
  • Hatte das 2340 schonmal in der Hand, bevor ich das 2360 kaufte.

Das 2340 hat nur 4 GB internen Speicher, daher hat auch nur Central Europe Platz.

Man müsste sich noch erkundigen, wieweit sich ALLE Karten von Central Europe unterscheiden.

Dennoch würde ich - bei der Auswahl zwischen den beiden o.e. Geräten - das 2340 nehmen, es hat einige Verbesserungen ggü. dem 1390 - eben auch die schon erwähnten "mehreren Zwischenziele".

...dennoch wollte ich die Sache mit dem geringeren Kartenumfang erwähnen.:)