Routenplanung direkt auf nüvi2595 ohne Straßeneingabe

Former Member
Former Member
Kennt sich jemand mit einer Routenplanung am nüvi2595 aus (also nicht die Übertragung einer Route von z.B. GoogleMaps ... das funktioniert).

Mein Problem:
Ich möchte direkt auf dem nüvi2595 Routenpunkte eingeben - dies aber ohne abschließender Eingabe einer Straße, da sonst immer diese Straße angefahren wird.
Also z.B.:
Heimatort - Ulm - Reutte - Fernpass - Bormio ... usw.

Kann ich auch evtl. Routenpunkte überspringen ? z.B. durch Sprachsteuerung ?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich möchte direkt auf dem nüvi2595 Routenpunkte eingeben - dies aber ohne abschließender Eingabe einer Straße, da sonst immer diese Straße angefahren wird.
    Also z.B.:
    Heimatort - Ulm - Reutte - Fernpass - Bormio ... usw.

Kann ich auch evtl. Routenpunkte überspringen ? z.B. durch Sprachsteuerung ?

Beim 2595 ist es genauso, wie bei den anderen NÜVI`S auch, als Ziel bzw Zwischenziel ist die Eingabe von Städten möglich. Die Städte sind jedoch auch mit ganz bestimmten Geokoordinaten verbunden ( meistens das Stadtzentrum bzw ein markanter Kreuzungsbereich nahe des Zentrums )

Routenpunkte überspringen ist zwar nicht direkt möglich, aber beim Anwählen der aktiven Route kann dann bei der Weiterführung das nächste Zwischenziel ausgewählt werden.
  • Former Member
    Die Städte sind jedoch auch mit ganz bestimmten Geokoordinaten verbunden ( meistens das Stadtzentrum bzw ein markanter Kreuzungsbereich nahe des Zentrums )
    Ich habe gehört, dass unter den Entfernungen zwischen den Städten sind die Entfernungen zwischen den Hauptbahnhöfen zu verstehen, meine Hand ins Feuer werde ich dafür nicht legen.
  • Former Member
    sind die Entfernungen zwischen den Hauptbahnhöfen zu verstehen, meine Hand ins Feuer werde ich dafür nicht legen.

Ich auch nicht da die meisten angezeigten und anfahrbaren Orte nicht mal einen Bahnhof haben. :D
    Ernsthaft: Selbst Großstädte wie München haben den "Mittelpunkt" nicht am Bahnhof.

Geht halt einfach auf die Stadt (grüner Punkt), zoomt rein und ihr wisst wo die Stadt meint ihren Mittelpunkt zu haben.

Die Entfernung ist dann in der Sufu die LUFTLINIE, nach der Routenberechnung die Strassenkilometer der berechneten Route.