Hallo an alle,
kennt jemand das folgende Problem und noch besser, weiß jemand eine Lösung:
- sowohl in ländlichen Bereichen, vor allem aber in Städten und dort in den Nebenstraßen
... wandert der Pfeil (der meine Position anzeigt) plötzlich in den Seitenraum, quer durch
Häuser und Gärten, springt auch auf andere Straßen
... meistens beginnt das mit Drehen des Pfeils (wie ein Betrunkener, der die räumliche
Orientierung verloren hat)
Danach folgen natürlich die wildesten Neuberechnungen.
Abweichung von der realen Position bis zu 50m.
Rückkehr zur Normalität in 99% nur durch komplettes Ausschalten und Neubeginn von vorne, was in der Wirklichkeit in einer fremden Stadt natürlich nicht unangepasster sein könnte.
Zuletzt konnte ich mal prüfen: Pfeil sprang auf Parallelstraße in einer Entfernung von ca. 25 Meter, das Gerät zeigte zu diesem Zeitpunkt 4 Meter Genauigkeit.
Das erste Gerät wurde bereits 3 mal vom Kundendienst getauscht. Leider habe ich mich dazu hinreißen lassen, mir nach der Rückgabe an den Händler doch wieder so ein 1390 zu kaufen, allerdings nur wegen der mümaps lifetime und in der völlig verrückten Hoffnung, diesmal ein funktionierendes Teil zu erwischen.
Ich habe noch ein uraltes Garmin einer anderen Baureihe. Das hatte nie solche Anwandlungen, aber die Karten sind natürlich total veraltert.
Weiß jemand einen Rat?????