nüvi 2460 LMT nach Update auf 2013/10 keine Karten sichtbar

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe das Problem, dass nach dem Livetime Update auf Version 2013/10 keine Karte auf dem Display sichtbar ist. Die Karten sind online installiert worden und auf dem Gerät vorhanden.
Bei der Installation hatte ich allerdings Probleme.

Es wurde für die Installation ein zu geringer Speicherplatz gemeldet.
Warum? Ich habe auf dem 7,37 GM Gerätespeicher nur ca. 1,5 GB gefunden. Warum also diese Meldung.
Daraufhin habe ich meine 1,5 GB Daten gesichert, den Speicher formatiert und die Daten wieder zurückgespielt.
Der Erfolg war, dass ich noch ca. 5,8 GB freien Speicher hatte – Toll!

Danach habe ich den WebUpdater ausgeführt und per Livetime die neuen Karten installiert.

Bis dahin war alles für mich perfekt.
Allerdings waren danach plötzlich wieder nur noch gute 2,5 GB Speicher verfügbar und an Daten wieder nur die 1,5 GB vorhanden. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden.
Es hat eine Weile gedauert bis ich auf den versteckten Ordner „.System“ gestoßen bin.
Gut, jetzt weiß ich wo er ist und was drin ist, nämlich die Karten mit fast 3 GB.

Der Aufwand müsste sich aber trotzdem gelohnt haben denn ich habe damit alle aktuellen Karten auf den Speicher bekommen – leider ist dem nicht so!!!
Die Karten sind vorhanden aber auf dem Display wird nichts angezeigt. Kein Detail einer Karte.
Komischerweise kann ich Routen oder Wegpunkte erstellen und sogar berechnen lassen. Die Routen und Wegpunkte sind sichtbar aber nicht die Karten.

Was ist denn da los? :confused:
Ich brauche Hilfe :):):)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ist die Karte denn auf dem NÜVI unter myMaps aktiviert ( Haken gesetzt ) ? ;);)
  • Former Member
    Ja, der Haken ist gesetzt :rolleyes:
  • Daraufhin habe ich meine 1,5 GB Daten gesichert, den Speicher formatiert und die Daten wieder zurückgespielt.
    Da du zu dem Zeitpunkt noch nichts von dem .System-Ordner wusstest, fehlt er dir wohl auch im Backup? :cool:

Garmin nennt das dann Software-Fehler durch User-Eingriff. Was es kostet, kann ich dir jetzt nicht sagen...:D
  • Former Member
    Ja, die .system habe ich natürlich vorher nicht gesichert, da ich von ihrer Existenz nichts wuste. :eek:

Wenn ich aber über Lifetime die Karten neu lade wird auch die .system wieder installiert.:)

Fehlt denn da etwas anderes?:confused:

Ich habe gerade alles nochmal alles neu installiert aber das Fehlerbild bleibt das gleiche.
    Auch wenn ich über Mapsource Karten installiere sind sie zwar im Ordner "MAP" zu sehen aber auf dem nüvi Display ist keine Karte vorhanden.

Gruß Klemens
  • Wenn ich aber über Lifetime die Karten neu lade wird auch die .system wieder installiert
    Nein, nur die Karten kommen mit dem LTU. Eventuell kommt noch was mit dem Webupdater, ich glaube aber nicht, dass alle Dateien, die für den Betrieb erforderlich sind, so installiert werden können.
  • Former Member
    Macht es Sinn, wenn ich meine vorhandenen Dateinamen poste um zu ermitteln, was fehlt? :confused:

Ich denke, dass ist meine einzigste Change mein Gerät zu retten, oder?
    Wenn ich dann die Dateien , woher auch immer, bekomme. :)
  • Former Member
    Die Karten sind vorhanden aber auf dem Display wird nichts angezeigt. Kein Detail einer Karte.

Du sagst Du hast die Karte, da Du sie angeblich ANHAKEN kannst glaub ich Dir das. ;)

Jetzt zooome mal anständig rein und schau ob Du was siehst.

Wenn ja, die Basiskarte fehlt Dir auf alle Fälle wenn Du sie nicht sichern konntest.
    Die kommt auch bei KEINEM Donwload (Karten, WebUpdater) mehr mit.

Wenn ich aber über Lifetime die Karten neu lade wird auch die .system wieder installiert

Nur die \JCV, \ASR, \md2, also die GERÄTEDATEIEN.

Überhaupt wäre interessannt was Du anhaken kannst. Die CN alleine ist zu wenig.
  • also die GERÄTEDATEIEN

Die leider nicht alle, es werden mit Sicherheit ein paar BIN- und GCD-Dateien fehlen, die aber für ein ordnungsgemäßes Funktionieren des Gerätes erforderlich sind.
  • Former Member
    Schon klar, ich meinte auch NUR die 3 genannten. ;)

Andersrum: Ich bin mit Dir der Meinung dass NICHT der gesammte System-Ordner wieder hergestellt wird.
    Im Endeffekt hat er das gekriegt was ein "Dummy" auch kriegt.
  • Hallo Klemens,

hier gibt es Bilder mit den einzelnen Ordner mit der Struktur von Deinem Navi.

Ich hoffe es hilft Dir weiter. Die Basemap legal von Garmin zu kriegen ist kein Problem, falls die fehlt. Den Tip kriegst Du von mir hier im Forum, falls es so ist.

Hier die Anleitung:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=461

Die Datei mit 7zip entpacken und danach im Ordner "worldwide" die Datei "GMAPBMAP.IMG" 31.824 kb rauskopieren und ins Navi schieben.

Die Datei müsste funktionieren, die hatte ich früher mal auf meinem Nüvi 350T am laufen.

Ist halt nur eine Notlösung, aber immerhin.

Ausser ein Moderator bietet Dir die Möglichkeit die Original Basemap zum Download an!