3490 FW 6.40

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5303

bzw. Direktdownload für das Archiv

http://www.garmin.com/software/nuvi34xx_GCDFile__640.gcd

Changes made from version 6.30 to 6.40:
Improved map and content transfer speeds.
Improved software stability.
  • Hmmm der Webupdater zeigt die Version noch nicht an...

Wird wohl noch kommen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Εs muss etwas nicht enordnung sein mit deine gerät oder den webupdater

FW ist par tage am lauf

• Former Member
    Die Version 6.40 wurde vorübergehend wieder vom Server genommen.
  • Former Member
    Danke für das info
  • Former Member
    Die Version 6.40 wurde vorübergehend wieder vom Server genommen.

Gut, und wie erfahren wir, wann die neue - hoffentlich fehlerfreie - FW wieder eingestellt wird? Sicherlich waren immer noch nicht alle PROBLEME gelöst! Vielleicht setzen sich die Garmin-Softwarespezis mit ihren Kollegen der Tochterfirma Navigon an einen Tisch - nach dem Motto: Man kann nie auslernen!
  • Former Member
    Gut, und wie erfahren wir, wann die neue - hoffentlich fehlerfreie - FW wieder eingestellt wird?!

Einfach das Gerät an den PC anschließen und den WebUpdater starten. Falls neue Software bereitsteht, kommt die entsprechende Info. ;);)

Falls der WebUpdater noch nicht auf dem PC installiert sein sollte, gibt`s den hier:

http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/index.php
  • Warum wurde die Software vom Server genommen? Das würde mich als Nutzer dieser Version eher interessieren.

Rainer
  • Former Member
    Warum wurde die Software vom Server genommen?

Über firmeninterne und softwareentwicklungstechnische Einzelheiten hat es bei Garmin noch nie Veröffentlichungen gegeben und wird es auch ganz bestimmt nicht.

Bei der Veröffentlichung der nächsten FW-Version werden in den Details die Änderungen sichtbar sein. ;);)

Mein 3490 läuft auch mit der FW-Version 6.40 einwandfrei, deshalb ist es für mich auch unerklärlich, warum diese Version zurückgenommen wurde - aber Garmin wird schon seine Gründe haben.:rolleyes::rolleyes:
  • Ich kann es mir vermutlich denken, warum die FW verschwunden ist, da mich mein 3490 auf meiner Tour von HE nach HL und zurück kräftig veräppeln wollte:

Ich habe mir zwei Routen mit dem jeweils kürzesten Weg (+ Geocaches) ausgearbeitet und auf dem Gerät abgelegt. Als es dann losgehen sollte, wollte ES trotz der reinen Land- und Bundesstraßenstrecke, ständig auf die A2 fahren. Nach Abruf der Streckenübersicht konnte man sehen, dass die schnellsten Streckenführung gewählt (A2 -> A7 -> etc.) war, obwohl die Präferenzen auf kürzestem Weg" standen. Das Gerät ignoriert mit der FW 6.40 die Einstellungen für die Routenerstellung und wählt scheinbar immer(!) den schnellsten Weg, wenn man nicht manuell eingreift.

Für den Rückweg habe ich dann Zwischenziele, die die gewünschte Strecke festlegten, händisch eingebaut und damit den gewünschten Verlauf erreicht.

Einen positiven Effekt hat aber diese FW: ich hatte nur eine (vermutlich hitzebedingte) Abschaltung mit Neustart auf der gesamten Strecke zu verzeichnen.:cool:
  • Ich lad gerade im beitrag von Uwe "Abschaltung mit Neustart ". Das habe ich jetzt auch schon, selten zwar aber immerhin, bemerkt!
    Wieso weißt du, dass es ein Hitzeproblem ist? Gibt's da bald mal 'ne Abhilfe??