JCV-Bilder + Tempolimit hinweis fehlen nach Kartenupdate

Hallo,
besitze 2360LT und habe mir Lifetime update gekauft.
Bei ersten Update mit Lifetime updater wurde die 2013/10 Karte auf PC und Navi aktualisiert. Karte ist jetzt auf PC und Navi nutzbar.
Leider fehlen jetzt die Tempolimits und "Bilder" für den Spurassistent.
Neu ist auch, daß vor dem Abbiegen von der Autobahn das Bild geteilt ist, war vorher nicht! Jetzt ist wird auf der einen Hälfte die Karte angezeigt und die andere halbe Seite ist leer. Teilung geht erst weg wenn ich den Bildschirm berühre.
Eine JCV-Datei ist auf dem Navi vorhanden.
Was ist hier falsch gelaufen bzw. wie kann man dies beheben?
  • Lösche die vorhandene JCV und führe das Update noch einmal mit dem MapUpdater durch.
  • Danke für die schnelle Antwort.
    Kann dann auch das Problem mit der fehlenden Tempolimitanzeige behoben sein?
    Gruß DD2GP
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ja.
    Beim Lifetimeupdater bleibt öfter mal was hängen, ein Update mit dem MapUpdater sollte das beheben.
    Es vergeht kein Tag wo nicht diesbezüglich was passiert.

Heute Vormittag habe ich auf einen Beitrag geantwortet der hatte überhaupt keine Karten drauf. :cool:
  • Vermutlich, führe aber bitte das Update nicht(!) mit dem LifetimeUpdater durch, sondern deinstalliere diesen vorher, falls er schon als Dienst läuft. Nach der "Ausfahrt-Meldung" vom MapUpdater warte noch ein paar Sekunden, bevor du das Gerät wieder vom Rechner trennst, damit eventuell noch im Cache vorhandene Daten geschrieben werden können.

73 de Uwe
  • Habe es jetzt 2 mal mit Map Updater versucht und Update läuft auch durch und die neue Jcv Datei wurde auch geladen, aber die Tempolimits und das Spurassistenzbild funktionieren immer noch nicht. Woran kann dies liegen? Bringt ein Geräte Update etwas?
    Wie kann man dies erneut anstoßen ?
  • Schaue bitte einmal in das Verzeichnis .System\JCV\ und poste den Namen der Datei, die dort abgespeichert ist. Wie hast du denn die fehlenden Funktionen festgestellt?

Für ein erneutes FW-Update musst du den Webupdater starten und dann die Auswahl "noch einmal installieren" nehmen.
  • Die Datei heisst: D3048060A.JCV und wurde bei letzen Update Versuch neu erstellt.
    Die halbe leere Seite wird vor der Autobahnausfahrt angezeigt. Hier kam vor dem Update immer ein ganzes Photo der Ausfahrt.
    Die Tempolimits werden überhaupt nicht mehr angezeigt? Egal wo ich unterwegs bin.
    Vor den Updates war dies nicht der Fall!
    Liegt dies alles an der Karte oder an der Firmware?

Gestern während einer 3 stündigen Fahrt hat sich das Navi (2360) einfach abgeschaltet,
    direkt von der Kartenansicht auf aus. Eine Stromunterbrechung war dies nicht, da der Akku voll war und der Abschaltehinweis nicht kam. Es ging auch nach ca. 3 Sekunden wieder alleine an!

Vy 73
  • Former Member
    Die halbe leere Seite wird vor der Autobahnausfahrt angezeigt. Hier kam vor dem Update immer ein ganzes Photo der Ausfahrt.

Die JCV muss zu den Karten passen und es darf nur EINE geben.

Diejenige die Du nennst habe ich auch, das istHalbbild CN Kompletteuropa für 2013.10.
    Die Datei hat 356964 KB?

Schau mal am Navi im Verzeichnis ob sich da noch eine alte (andere) tummelt.

Vollbild dürftest Du nie gehabt haben. :confused:
    Ausser es wurde händisch was kopiert.
  • Ja Datei hat diese grösse! Es wurden alle Dateien aus dem JVC Verzeichniss gelöscht und es gibt jetzt nur noch diese?
    Aber was ist mit den Tempolimits? Warum werden diese nicht mehr angezeigt, das ist mir eigentlich viel wichtiger, da ich viel im Auto unterwegs bin und öfters telefonieren muss (natürlich über Freisprechanlage :) ). Da wird man einfach auf Geschwindigkeitsbegrenzungen hingewiesen!
  • Former Member
    Irgendwo muss man ja anfangen: Der halbe LEERE Bildschirm ist ja auch schon mal nicht normal. :cool: Die JCV werden im Halbbild ÜBER die Karte gelegt statt abwechselnd wie bei Vollbild. Wenn der Bildschirm rechts leer ist passt das nicht zusammen oder es fehlt Dir was.
    Die Geschwindigkeitsbegrenzungen und der Fahrspurassistent hängt (auch) von den Karten ab. Diese sind ja hier hinterlegt.

Richtige Karten, richtige Gerätedateien, WebUpdater (erweiterte Updates), Systemrückstellung.

Mehr kann man nicht machen. Wenn´s dann immer noch hängt fehlt Dir was. (Datenbank ect.).