Schacht für Micro SD Karte

Former Member
Former Member
Hallo,

hoffendlich werde ich jetzt nicht vom versammelten Sachverstand hier im Forum geächtet.

Meine Frage: Wo befindet sich der Schacht um die zusätzliche Micro SD Karte einzuführen?

Habe mir mein Garmin 3590 gründlich angeschaut. Kann keinen Schacht finden. Auch die Bedienungsanleitung gibt da keine Informationen. Es heißt zwar, eine Zusatzkarte kann verwendet werden, wie im übrigen auch bei der Produktbeschreibung, aber nur wo?

Danke vorab für hilfreiche Hinweise.

HJM
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

hoffendlich werde ich jetzt nicht vom versammelten Sachverstand hier im Forum geächtet.

Meine Frage: Wo befindet sich der Schacht um die zusätzliche Micro SD Karte einzuführen?

Habe mir mein Garmin 3590 gründlich angeschaut. Kann keinen Schacht finden. Auch die Bedienungsanleitung gibt da keine Informationen. Es heißt zwar, eine Zusatzkarte kann verwendet werden, wie im übrigen auch bei der Produktbeschreibung, aber nur wo?

Danke vorab für hilfreiche Hinweise.

HJM

Schau mal im Akkufach nach.
  • Former Member
    Schau mal im Akkufach nach.

:confused:
    Das 3590 mit Akkufach möcht ich sehen.

Schau mal hier nach
    https://static.garmincdn.com/en/products/010-00921-02/g/pd-01-lg.jpg
  • Former Member
    :confused:
    Das 3590 mit Akkufach möcht ich sehen.

Hallo,

ich glaube, gestern Abend war ich mit Blindheit geschlagen. ( Ja die Fortuna und ihre Fans rauben einen den letzten Nerv.) Habe den Schacht für die Karte gefunden. Rückseite, ganz kleiner Schlitz. Erst unter der Lampe kann man die sehr weit innen liegenden Kontakte sehen.

An einer Lösung für den u.U. notwendigen Akkutausch bin ich sehr interessiert.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Totalschaden zu verursachen, den rückseitigen Deckel zu entfernen. Ist der Akku nur eingesteckt oder fest verlötet?

HJM
  • Former Member
    : Habe den Schacht für die Karte gefunden.

Prima. Und das ganze ohne das Gerät aufzubrechen.
    Deshalb sag ich auch zum Rest nix. :cool:
  • Gibt es eine Möglichkeit, ohne Totalschaden zu verursachen, den rückseitigen Deckel zu entfernen?
    Ja.
    Ist der Akku nur eingesteckt oder fest verlötet?
    Gesteckt.:cool:
  • Former Member
    Ja.
    Gesteckt.:cool:

Und wie?

Hast Du einen praxsisnahen Tipp und /oder Beschreibung?

HJM
  • Wenn es soweit ist und die 2 Jahre Gewährleistung um sind, kannst du mal fragen... ;)
  • Former Member
    Wenn es soweit ist und die 2 Jahre Gewährleistung um sind, kannst du mal fragen... ;)

Oje:confused:
  • Former Member
    Weil es einfach so ist: Dein Navi hat keinen Batterieschacht für einen durch den Enduser durchzuführenden Akkuwechsel. Deshalb hatte ich es nebenbei angesprochen.
    Man muss ja nicht auf jeden Zug aufspringen den jemand in den Raum wirft.

Jetzt ist es aber so dass AUSSERHALB der offiziellen Garmin-Linie immer Möglichkeiten vorhanden sind. Für mein 3790 habe ich z.B. ein Video bei YouToube gefunden. Da sieht man auch dass er gesteckt ist wie bei einem Soundkartenstecker. Man erinnert sich. :D

Da wir hier aber in einem Werksforum sind wollte ich nicht näher darauf eingehen. Wer ungeschickt ist oder das falsche Werkzeug benutzt kann auch mal ein Plastiknäschen abbrechen. Dann ist es hin und Du sagst Du hast den Tip von HIER. Das wollen wir auch nicht.
    Das ist nix geheimes oder so. ;)

Wobei ich natürlich nur für mich sprechen kann warum ich nicht darauf eingehen wollte, nicht für DG4ACV
  • *FULLACK*
    Wer den SD-Schacht nicht findet, übersieht vermutlich auch die Plastiknasen mit hoher Wahrscheinlichkeit. :cool: