Nüvi 1390T Pro startet nach SW-Update auf 5.90 über Webupdater nicht mehr!

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Nüvi upgedatet (letztes Update war von 06/2011). Es sollte auf V 5.90 upgedatet werden. Die Installation der Updates lief soweit problemlos.

Nach einem Neustart, zeigte es in englischer Sprache an, dass alle Updates erfolgreich installiert wurde, und ein Restart erforderlich ist.

Nach drücken auf "JA" ging es kurz aus, danach kam der "GARMIN" Bildschirm, aber ab da ist es wie tot. Es lässt sich noch ein- und ausschalten (langes Drücken der Taste), ein Hardreset über Bildschirm rechts unten funktioniert nicht. Es wird auch nicht mehr als USB-Gerät erkannt.

Ist es jetzt reif für die Tonne, oder was kann ich sonst noch tun?

Ich hab leider keine Garantie mehr darauf. Wie ist das mir dem Einschicken an Garmin? Wie und Wohin? Und wie ist das mit den Kosten?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Der Akku war im übrigen voll geladen, hatte es die ganze Zeit im Auto am Kabel.

LG SAN1390T
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Die RMA-Unterlagen sind per E-Mail unterwegs!

Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre, danach ist eine Reparatur höchstwahrscheinlich kostenpflichtig.

VG
  • Former Member
    Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mir gerade die RMA-Unterlagen angesehen.

Da steht: vorgeschl. Abwickl.-Art Austausch

Da hätte ich noch 2 Fragen dazu:

1.) Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn das Gerät nach der Garantiezeit ausgetauscht wird? Bekomme ich da einen schriftlichen (Email-) Kostenvoranschlag?

2.) Was passiert mit meinem gekauften Lifetime-Update-Paket. Dieses ist ja nur mit der registrierten Seriennr. gültig. Wird das dann im Falle eines Austausches auf die neue Seriennr. umgeschrieben, oder verliere ich damit das Lifetime-Update-Paket.

Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Antwort.

LG SAN1390T
  • Former Member
    Das ist richtig, im Austauschfall bekommen Sie einen Kostenvoranschlag per E-Mail.

Das Lifetime Update wird auf das Austauschgerät umregistriert und kann weiterhin verwendet werden.

VG