Nüvi 2495 Routen

Former Member
Former Member
Ich habe eine Route in Mapsource, die aus einer GPX-Datei stammt.
Nach der Übertragung aller Waypoints und Routen auf das nüvi® 2495LMT kann ich die Route nicht finden. Müßte die in der Favoritenliste stehen?

Kommentar zur Aufgabe der Mapsource-Unterstützung:
Die Unterstützung für Mapsource in einem Systemmenü zu vestecken ist abenteuerlich.
Ich finde es auch erschreckend das Garmin gerade Selbstmord begeht. Der einzige Grund sich ein Garmin-Gerät zu kaufen ist die Stärke beim Kartenmaterial. Die normale Autonavigation wird man bald mit dem Handy erledigen können. Niemand wird noch mal 500 Euro für ein Zweitgerät plus Topo ausgeben, das dann keine Auto/Sprachnavigation mitbringt. Bitte zur Besinnung kommen!

Danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nach der Übertragung aller Waypoints und Routen auf das nüvi® 2495LMT kann ich die Route nicht finden. Müßte die in der Favoritenliste stehen?

In der Favoritenliste stehen die Favoriten, also die einzelnen Wegpunkte ( deshalb heißt sie ja "Favoritenliste" - nicht Routenliste )

Die übertragenen Routen findet man in Apps / Routenplanung. ;)

Niemand wird noch mal 500 Euro für ein Zweitgerät plus Topo ausgeben, das dannkeine Auto/Sprachnavigation mitbringt. Bitte zur Besinnung kommen!

Wieso ?

3. Austauschen der Sprecher für die Sprachnavigation

Einstellungen / ( runterscerollen ) / Sprache und Tastatur / Ansagesprache ( dann am besten Steffi bzw Yannick, die sagen die Straßennamen an ) ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Zitat:
    Zitat von THOMAS-MAGIERA Beitrag anzeigen
    Niemand wird noch mal 500 Euro für ein Zweitgerät plus Topo ausgeben, das dann keine Auto/Sprachnavigation mitbringt. Bitte zur Besinnung kommen!
    Wieso ?

Nun, es macht einfach keinen Sinn mehrere Geräte mit sich rumzuschleppen, die Akkus für alle Geräte zu laden, für alle Geräte Karten zu kaufen und zu aktualisieren, wenn man alles auf einem Gerät haben kann und das für deutlich weniger Geld. Meine Freundin hat ein Iphone 4S mit Navigon + Maps 3D (topografische Wanderkarten offline). Das zusammen mit den anderen Funktionen des Iphoe ist das schon fast so gut wie die deutlich teureren Garmin Geräte, besonders wenn man noch mehrere davon braucht.

Thomas