nüvi 2495LMT Richtungspfeil

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe mir ein nüvi® 2495LMT zugelegt und möchte es gelegentlich auch als Fußgänger nutzen, um von Punkt A nach Punkt B zu kommen.

Bei älteren Garmingeräten stand in der Favoritenliste immer ein Pfeil in Richtung der nächstgelegenen Favoriten. Gibt es so einen Richtungspfeil noch irgendwo?

Danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bei älteren Garmingeräten stand in der Favoritenliste immer ein Pfeil in Richtung der nächstgelegenen Favoriten. Gibt es so einen Richtungspfeil noch irgendwo?!

Wenn das Gerät bewegt wird, steht neben den Favoriten der Richtungspfeil ( ist evtl geschwindigkeitsabhängig ), bei unbewegtem Gerät wird der Pfeil durch die Richtungsangabe ersetzt.

Ist ja auch ganz logisch, denn das Gerät hat ja keinen Kompass, sondern berechnet den Standort aus den Satellitensignalen. Wenn dann ( im Stand ) das Gerät gedreht wird, wird die Drehung evtl. nicht verarbeitet, weil ja der Standort nicht verändert wird. Deswegen im Stand immer die Richtungsangabe. ;)

" />">
  • Former Member
    Danke für die Antwort!

Das war bei den älteren Geräten auch schon so. Hätte ich uch selber drauf kommen können.

Thomas
  • Former Member
    ist evtl geschwindigkeitsabhängig

Hallo!

Ein längerer Spaziergang hat leider bestätigt das die Pfeile beim laufen nicht angezeigt werden, das ist sehr schade. :(

Thomas