Kartenupdate

Former Member
Former Member
Nachdem ich alle Beiträge über Kartenupdate die ich mit der Suchfunktion gesucht habe gelesen habe und ich keine Antwort gefunden habe wende ich mich an euch. Ich will auf mein NAvi 2595 lmt die neusten Karten laden. Ich benutze XP Internet Explorer 8 , DSL 6000 und habe es über den webupdater 3.1.12 es versucht.
es kommt seid stunden die meldung Kommunikation mit dem server läuft. Kann mir jemand weiterhelfen oder wie lange braucht es bis der download beginnt? oder lädt der wepupdater schon was runter was bei den niedrigen übertragungsraten sehr verwunderlich wäre?

Gruß der Arkadier
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ruf mit STRG-ALT-ENTF (GLEICHTZEITIG) den Taskmanager auf, geh auf die Registrierkarte NETZWERK und schau ob er was tut.

Alles andere, Zeitangaben, Meldungen über Kommunikation oder nicht, ist zu ungenau.

WENN der Download läuft kann es auch STUNDEN dauern. Deine 6000er Leitung hilft ja nichts wenn der Server nicht liefert.
    Andererseits kannst warten bis Du schwarz wirst wenn NICHTS kommt.
  • Former Member
    Ich bin schon schwarz. Nein tut sich nichts. Netzwerk dümmpelt bei 0.5 % rum. Scheinbar mag mich der Server nicht. Keine Ahnung warum keine Verbindung zu Stande kommt.
    Gibt es eine Lösung?
    Oder einfach öfters probieren?

Gruß der Arkadier
  • Former Member
    Schwer zu sagen wo es gerade hängt. Solange sich überhaupt noch was tut würde ich laufen lassen.
    Der PC braucht dich dazu ja nicht. Die Transferrate kann auch wieder mehr werden. Hoffe ich mal für dich. :cool:
  • Former Member
    Ich benutze XP Internet Explorer 8 , DSL 6000 und habe es über den webupdater 3.1.12 es versucht.

Kann mir jemand weiterhelfen oder wie lange braucht es bis der download beginnt? oder lädt der wepupdater schon was runter was bei den niedrigen übertragungsraten sehr verwunderlich wäre?

NichtWebUpdater, sondern MapUpdater 3.1.12!

Der WebUpdater ist ein ganz anderes Programm und nur für die Aktualisierung der Gerätesoftware ( Firmware und zusätzliche Dateien ) zuständig. ;);)
  • Former Member
    Sorry Fehler von mir ich benutze Mapupdater 3.1.12.
  • Former Member
    Hast du denn jetzt eine "stabilere Verbindung" ? ;)
  • Former Member
    Nein gar keine. Immer noch die gleiche Meldung. Das wird wohl nichts mehr. Denn wenn ich den Netzwerkstecker ziehe bemerkt das blöde Programm es garnicht.
    Garmin map Updater funktioniert bei mir jedenfalls nicht. Keine ahnung wieso nicht. Also bleibt eben 2012.40 drauf. Was ich nicht verstehe warum ist das Updaten bei Garmin ob Software oder Karten so eine komplizierte Sache.

Gruß der Arkadier
  • Former Member
    Hast du auch schon mal den PC runtergefahren und die Verbindung ganz neu aufgebaut - solche Probleme sind eher unüblich. :rolleyes::rolleyes:

Evtl auch mal die Browsereinstellungen bzw Firewall überprüfen.
  • Former Member
    Denn wenn ich den Netzwerkstecker ziehe bemerkt das blöde Programm es garnicht.

Evtl. liegt es gar nicht am Server.
    u.U. noch zu berücksichtigen:

- Firewall und/oder Securitysuite ausgeschaltet?
    - macht Dein Provider (Du hast 6000-er Leitung, ich nehme an Telekom) z.Z. Probleme?
    - Lifetime Updater installiert und der Dienst läuft noch im Hintergrung
  • Former Member
    Alles abgeschaltet Firewall und Avira. Lifetime updater deinstalliert. Im Garmin Programmordner nur noch USB Treiberordner und WepUdaterórdner.
    Und ewig läuft die Kommunikation mit dem Server.
    Ich verstehe die Garminwelt nicht. Eher fliegt man wohl zum Mars und wieder zurück wie ein popliges Kartenupdate bei Garmin hin zubekommen:D:D:D:D
    Gruß der Arkadier