Keine genaue Satelitenposition mehr nach Update

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
bis vor 2-3Wochen hat mein 1390er gut funkitioniert, also dachte ich mir, ein Update des Systems, welches mir durch "My Garmin" vorgeschlagen wurde, würde ja nicht schaden.
Also das Updateprozetere gestartet und da hab ich mich schon gewundert, das Garmin anscheinend seine Updateprozetur in letzter Zeit von Einzelupdates auf Sammelupdates geändert hat. Naja alle Systemupdates installiert und was ist jetzt??? Meine Sateliten finden meine genaue Position nicht mehr, bin ca 15 Kilometer wo anders auf der Karte (obwohl das Navi eine Genauigkeit auf 12Meter angibt) , meine Höhenangabe beläuft sich auf 11149 Höhenmeter und obwohl das Navü steht fahr ich mit 5-10 Km/h.

So und jetzt die Gretchenfrage: Wie kann ich mein Navi wieder zum laufen bringen, durch die Sammelupdates weiß ich ja gar nicht welches "Zahnrad" nicht rundläuft. Habe schon einen Reset (Rechte untere Ecke gedrückt halten......) gemacht aber mit gleichem Ergebnis: Ich bin in einem Raumschiff auf ca 12KM Höhe:-((((

Bin ich der einzige der im All herumschwirrt???:confused:

VG
Alfred
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    So und jetzt die Gretchenfrage: Wie kann ich mein Navi wieder zum laufen bringen,

-Wiel lange hatte das Navi Empfang bis Dir das aufgefallen ist? Das komplette Einlesen der Almanach-Daten dauert nach neuer Firmware rund 20 Minuten.
    -Systemrückstellung!?

bin ca 15 Kilometer wo anders auf der Karte

Handelt es sich um einen (gespeicherten) Wegpunkt? Wenn ja wurde das Koordinatenformat geändert?
  • Former Member
    20 Minuten:-(
    Nein solange hatte ich bisher keine Satverbindung. Hatte halt wie in der Anleitung für die Updates, die Updates geladen und danach neugestarten und siehe da, ich hab ein Navü für Raumschiffe.
    Werd das Navi heute länger anlassen, hoffe mal, das sowas einfaches wie der Faktor Zeit es wieder auf den guten alten Planeten Erde zurückbringt.

Meld mich heute Abend.
    Danke für den Tip
  • Former Member
    Also im Moment bin ich wieder auf der Erde angekommen. Danke für den Hinweis mit den 20min.

Sowas ist aber nichts desto trotz komisch. Ein kleiner Hinweis beim Update wäre nicht schlecht gewesen.

Danke dafür, das ich jetzt wieder ein Navü fürs Auto und nicht fürs Spaceshuttle hab:-)

VG
    Alfred
  • Former Member
    Prima dass alles wieder klappt. :)

Zum Hinweis: "Früher" stand das eigentlich schon in den Anleitungen dass es eine gewisse Zeit braucht bis die Sat-Daten eingelesen werden. Ich denke es heisst immer noch irgendwo "begeben Sie sich ins Freie...."
    Nur bis man das gelesen hat passt es meistens schon.

Sowas ist aber nichts desto trotz komisch

Eigentlich nicht. ;) . Um Deine Position in der KArte darstellen zu können braucht das Ding halt mal die Sat-Daten.
    Wenn man das Gerät BENUTZT kommt das von selbst. Beim spielen im Kämmerlein ist der Empfang (meist) schlecht so dass das rauskommt was rausgekommen ist.