Hallo zusammen,
seit fast 6 Monaten bin ich nun sehr zufrieden mit meinem ersten Garmin, dem nüvi 3490.
Seit dem update auf FW 6.40 kam es immer wieder zu Abstürzen und der Sat-Fix dauert wesentlich länger. Seit gestern kommt das Gerät über „lade Karten“ nicht heraus. Erst nach vielen Versuchen konnte ich einem Hardreset durchführen und das Gerät startet nun zumindest wieder durch. Sobald das 3490 sich aber dann mit dem Handy über Bluetooth verbindet stürzt es wieder ab. Bei deaktiviertem Bluetooth läuft es bis auf den verzögerten Satfix recht gut.
Schließe ich das nüvi mit den IE über mygarmin an, wird mir eine fehlerhafte Software gemeldet und ein Update empfohlen, welches aber nicht funktioniert. Mygarmin über Firefox und der Webupdater melden nichts.
Mir ist klar das die FW6.40 vom Server genommen wurde, die Frage ist nur liegt bei meinem Nüvi 3490 nun ein Softwarefehler durch die fehlerhafte FW vor oder hat es einen Hardwaredefekt.
Mit dem Versuch eines downgrade auf 6.30, welches auch funktionierte, wurde das Problem leider auch nicht behoben. Beim versuch sich mit dem Handy zu verbinden kommt es zum Absturz und in der Aktivhalterung zur Bootschleife.
Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem, bzw. kann jemand evtl. helfen?
LG PHYR