Europakarte lässt sich nicht auf 1350 installieren

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe hier gerade das Navi meiner Mutter zum aktualisieren liegen. Die aktuellen Karten (2013.10) erkennt das Navi nicht, wenn ich die komplette Europakarte mit dem Map Updater draufpacke. Beim Starten sagt er mir dann, dass die Karte nicht aktiviert ist - er zeigt mir in den Karteninfos aber auch keine Karte an. :confused:

Testweise habe ich vorhin nur Deutschland installiert und das klappt auch problemlos. :cool:

Kann es sein, dass der Mapupdater mehr Länder auf das Gerät spielt, als es eigenlich sein dürfen? Ich meine mich zu erinnern, dass beim Kauf 41 Länder dabei waren, heute sind ja schon 45 in der Abdeckung dabei?

Wo liegt der Fehler? Warum findet er die komplette Karte nicht?

Gruß Tom

ps: aktuelle Gerätesoftware ist drauf (5.9) und auch in der gmapprom.unl sind die Codes korrekt zu finden.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Beim Starten sagt er mir dann, dass die Karte nicht aktiviert ist - er zeigt mir in den Karteninfos aber auch keine Karte an. :confused:

Das wäre aber ungewöhnlich! Warum soll er melden, dass die Karte nicht "aktiviert" ist, wenn er gar keine findet? Von so einer Navi Meldung höre ich zum ersten Mal.

Meldet er wirklich "nicht aktiviert" oder vielleicht eher doch "nicht authentifiziert"?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    War ja klar, dass sich das erledigt, nachdem ich hier gepostet habe. :rolleyes:

Schuld war wohl der Lifetime-Updater, den ich zuvor installiert hatte. Ich habe ein Systemimage von gestern wiederhergestellt (ohne den ganzen Softwarekrams) und dann nur den Mapupdater genommen - da hat es dann sofort geklappt. :)

Gruß Tom