Hallo zusammen,
habe heute ein Lifetime-Update fürs nüvi 1490 gekauft. Bisher war die Europa 2011 noch drauf, jetzt sollte die 2013.10 drauf. Den Garmin Lifetime-Update habe ich installiert, der hat die Kartensätze auch runtergeladen und brach allerdings bei der Installation ab. Es sei ein Fehler aufgetreten - sollte der Fehler nochmal auftreten, bitte an den Support wenden - habe ich gemacht. Dort sagte man mir, ich solle anstat des LifetimeUpdaters den MapUpdater runterladen - der ginge dann auf jeden Fall. Gesagt getan... Nach über 1,5 Stunden dann die Ernüchterung: Karte war zwar nun auf dem Gerät drauf, bringt aber nach dem Einschalten: Karten sind nicht freigeschaltet. Im Basecamp konnte ich sie von Hand nachinstallieren. Dort ist sie auch freigeschalten -und wenn ich nun auf der myGarmin-Seite nachschaue, dann steht da auch:
City Navigator Europe NT 2013.10 - Map+P, Apr 12
Code: xxxxx
Freischaltcode: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Freischaltdatum: May 30, 2012 .
Wenn ich extra nochmal auf Karte freischalten gehe, die Seriennummer des Gerätes eingebe, erhalte ich ebenfalls:
Freischaltinformationen
Weitere Angaben zum Gerät und zu den Karten finden Sie unter myGarmin. Wenn keine Angaben angezeigt werden, müssen Sie das Gerät registrieren.
Karte(n) erfolgreich für Gerät freigeschaltet. Weitere Angaben zum Gerät und zu den Karten finden Sie unter my.garmin.com. Wenn keine Angaben angezeigt werden, müssen Sie das Gerät registrieren.
Tja - habe die Karte dann nochmals (wieder über 1,5 Stunden) übertragen... Gerät eingeschalten: Karten sind nicht freigeschaltet...
Ich komme nicht weiter -und übermorgen fahren wir nach Italien - bitte schnell um Hilfe - Danke!