3790T lässt sich nicht mit dem PC verbinden

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe ein gebrauchtes 3790T mit Restgarantie erworben und war zunächst sehr angetan vom Gerät: super Design, schnell, tolles Display mit Multitouch!

Nun wollte ich das Gerät mit dem PC verbinden, um eigene POIs mit dem POI-Loader draufzuspielen sowie um zu überprüfen, ob die Firmware aktuell ist.

Leider wird mein nüvi nicht vom PC erkannt obwohl ich die USB-Treiber von der Homepage heruntergeladen habe. Es tut sich nichts, wenn ich das nüvi mit dem PC verbinde: keine Rückmeldung - weder am PC noch am nüvi, bis auf dass das nüvi geladen wird. Sowohl im Programm "POI-Loader" als auch "Webupdater" wird das Gerät nicht erkannt.

Was kann ich tun? Habe mal etwas von einem Massenspeichermodus gelesen. Habe jedoch nichts darüber gefunden, wie ich das nüvi in diesen Modus versetzt bekomme.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße
Marc
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Klar kann auch mal ein anderes passen.

Das Risiko würde ich aber an seiner Stelle nicht mehr eingehen.
  • Auch das 3790 kennt die MTP-Settings, wenn man es mit der der 3490-FW laufen lässt. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo eine versteckte Möglichkeit... :cool:

Grundsätzlich heißt es aber: nur mit dem O-Kabel. Alles andere ist Glücksache.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo!
    Wieder zuhause habe ich das erstbeste USB-Kabel ausprobiert, welches mir in die Finger gekommen ist und: es tut alles! Sobald ich das Kabel reinsteck bin ich im Mass Storage Modus, wie sich das eben gehört! Gleich mal die aktuelle 4.90er Version draufgemacht und jetzt werde ich als nächstes versuchen, eigene POIs drauf zu laden. :)
    Bis auf die Sache, dass der Prozessor den Kartenaufbau äußerst langsam berechnet und ich manchmal nicht weiß "wo ich gerade bin", bin ich mit dem 3790 nun sehr zufrieden!

Vielen Dank an alle!
    Grüße
    Marc