Karte grau ... was tun?

Former Member
Former Member
Hallo,

alles fing damit an, dass ich in der Routenplanung des nüvi 2460 hängen geblieben bin. Das Gerät zeigte mir eine Sanduhr und reagierte nur noch den Hauptschalter. Als ich das Gerät wieder anschaltete waren alle geladenen Fahrzeuge und sämtliche Einstellungen weg. Favoriten und Routen waren jedoch noch da.

Beim anschließen an den Rechner zeigte mir mein Arbeitsplatz, dass das Gerät komplett leer (Speicher) war. Ich habe also mittels LTU und WebUpdater alles neu aufgespielt, bzw später die Maps auch nochmal mit dem MapUpdater auf der Gerät gezogen.
Jetzt konnte ich mich wieder durch sämtliche Menüs klicken, jedoch blieb und bleibt die Karte grau, egal in welcher Ansicht. Pfeile und Entfernungen werden zwar noch angezeigt nur ist das ohne Straßen und Kreuzungen wenig hilfreich.

Als ich das Gerät formatierte ging mir auch noch die Deutsche Sprache flöten und nach Updates (wie oben beschrieben) trat der gleiche Fehler wieder auf.
Es ist besonderlich ärgerlich, da ich das Ding eigentlich jeden Tag dienstlich brauche.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Es gibt Dateien die kommen mit den Kartenupdates (nicht nur KArten sondern auch Gerätedateien) und es gibt Dateien die gibt es nur per WebUpdater.

Z. B. ist doch klar dass die Sprachdateien nach dem Formatieren nicht mehr da sind.

Wenn Du also die Karten nun wirklich hast würde ich noch den WebUpdater bemühen.
    Nach der Meldung dass die Firmware aktuell ist (die wurde durch deine "Arbeiten" ja nicht tangiert) auf erweiterte Updates gehen und so das Gerät wieder in Form bringen.
  • Former Member
    Auf dem Gerät ist alles Installiert, was MapUpdater, LTU und WebUpdater her geben. Es funktioniert aber einfach nicht. Die Karte bleibt grau.

Er errechnet ja sogar die Routen, und zeigt alles an, aber das auf einem grauen Hintergrund, da sind also keine Straßen und nichts, nur grau, mit den entsprechenden Pfeilen.
  • Former Member
    RMA und dann einschicken.

genau das wollte ich verhindern ... aber wenn es nicht anders gehen sollte, muss das natürlich sein.
    was ist denn mit dieser "fernwartung"?
  • Former Member
    genau das wollte ich verhindern "?

Dann darfst Du nicht formatieren ohne vorher zu sichern. ;)

was ist denn mit dieser "fernwartung

Läuft über die Supportseite. Musst halt mit denen mal sprechen.
  • Former Member
    Dann darfst Du nicht formatieren ohne vorher zu sichern. ;).

... ich hatte das schonmal gemacht, als das Gerät gesponnen hat und da hat nach den updates wieder alles klasse funktioniert. ist mir ein rätsel warum das jetzt nicht geht.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem. Nach einem Kartenupdate zeigt das Display nur noch einen grauen Hintergrund.

Gibt es schon eine Lösung ??