Hallo,
seit drei Monaten besitze ich ein nüvi 2495 LMT und bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Gerät. Heute trat folgendes Problem auf:
Als ich das nüvi von der Kfz-Stromversorgung trennte, erschien wie immer die Meldung "Abschalten in X Sekunden". Da ich es sofort in die Tasche stecken wollte drückte ich - wie schon oft - den Ein-/Ausschalter. Das Gerät reagierte nicht, auch nicht auf wiederholtes und längeres Drücken. Den Touchscreen konnte ich kurze Zeit noch bedienen, er reagierte. Nach einer weiteren kurzen Zeit reagierten die Icons zwar noch auf die Berührung, aber das Gerät wechselte nicht in die angestoßenen Modi. Danach reagierte auch der Touchscreen überhaupt nicht mehr, Ausschalten war immer noch nicht möglich.
Ich habe das nüvi eingepackt, um im Internet nach einer Lösung zu suchen. Als ich es wieder heraus holte, war es aus. Am Akku kann dies nicht nicht gelegen haben, der war randvoll. Es ist danach am Stromnetz normal gestartet.
Das ganze passierte in meiner Heimatstadt, ich nutze es hier mehr oder weniger nur zum Freisprechen. Wenn das aber im Ausland passiert wäre ... dumme Sache und sehr ärgerlich.
Was kann der Grund dafür sein? Weiß jemand einen Rat?
Danke und Gruß,
Thomas