3790: Wegpunkte "umfahren"

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe eine Route im Garmin mit mehreren Wegpunkten erstellt. Die Wegpunkte sind Städte, die an der Route liegen. Dabei möchte ich die Route fließend abfahren ohne die Zentren der Wegpunkte zu passieren. Soll heißen: möchte ich z. B. auf der A40 von Dortmund über Bochum und Essen nach Duisburg fahren, dann will ich Bochum und Essen auf der A40 nur "streifen" und nicht von der Autobahn abfahren und in der Innenstadt landen. Welche Einstellungen muss ich dafür vornehmen, bzw. wie muss ich die Wegpunkte für meine Wünsche auswählen? Gibt es dafür eine Funktion wie "nahe bei" Bochum...

Vielen Dank für die Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn die Wegpunkte aus dem Menue Städte gewählt werden, dann werden die im Routing auch angefahren. Eine Vermeidung über die Einstellungen gibt es dafür nicht.

Besser ist es, die einzelnen Routenpunkte z.B. aus der Karte auszuwählen. Das ist allerdings etwas mühsam und man muss bei Autobahnen aufpassen, dass die richtige Richtungsfahrbahn gewählt wird.

Die eleganteste Methode ist die Routenplanung am PC mittels BaseCamp mit anschließender Routenübertragung auf das 3790.
  • Former Member
    und nicht von der Autobahn abfahren

Die WP HINTER dem Autobahnkreuz setzen. Wie mein Vorredner schon sagt: Am besten auf der richtigen Spur.
  • Former Member
    Hi,

dann schau ich mir mal BaseCamp an. Habe bis jetzt mit MapSource rumgemacht. Ich dachte bisher, dass beim 3790 Übertragung von kompletten Routen nicht möglich ist?!

Danke.
  • Former Member
    Die Routenübertragung geht jetzt. Allerdings werden die Routen auf dem Gerät mit den gerätespezifischen Routingeinstellungen neu berechnet.