GPS - Datendarstellung

Former Member
Former Member
Habe gestern erstmals bewusst am oberen linken Rand für mehrere Sekunden auf das Empfangsstärkesymbol meines3590 gedrückt und damit einen für mich neuen Bildschirm geöffnet.

Die Daten auf der rechten Displayhälfte sind ja selbst erklärend, aber die zahlreichen kleinen Zeichen und Symbole im linken Bereich für mich ein Rätsel.

Wer kann mir hier diese Darstellungen erläutern?

Habe die Suchfunktion hier im Forum schon betätigt aber keine Lösung auf meine Frage gefunden.

HJM
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das wusstest du ja nun schon seit gestern...dank diesem Forum hier;)
  • Former Member
    ... und damit einen für mich neuen Bildschirm geöffnet ...
    Drücke doch mal bei diesem Fenster für mehrere Sekunden auf des Feld wo die Genauigkeitsangabe drinnen steht, was tut sich denn da? Bitte um kurze Info, da ich kein 3590 momentan zur Hand habe.
  • Former Member
    Drücke doch mal bei diesem Fenster für mehrere Sekunden auf des Feld wo die Genauigkeitsangabe drinnen steht, was tut sich denn da?

Nichts.:confused:

Habe bestimmt 30 Sekunden auf dieses Feld gedrückt. Keine Veränderung auf dem Bildschirm.
  • Beim 3490 funktioniert das mit dem Tempo- und dem Höhenfeld, um weitere Infos zu erhalten...
  • Former Member
    Ich lese gerade zufällig diesen Vorgang.
    Es ist nicht fair, die Qualität des Supports anhand solcher Spassfragen zu messen.
    Die Leute sind erst einmal damit beschäftigt, ECHTE Probleme zu bearbeiten und DAS machen die SUPER!
    Oft wird ein Gerät kurzfristig für den Urlaub gebraucht und zickt, dann kann aber niemand über den Support schimpfen, der ist zuverlässig und schnell. Auch ich habe mal voreilig gemosert...und zeige Reue.
    So ein Support ist meist hoffnungslos unterbesetzt. Support kostet Geld...wenn ich sehe, daß man schon Topgeräte mit 150,- € als sauteuer beschimpft, wunderts wen?
    Bei vielen Unternehmen gibt es trotz wirklich teurer Geräte nach Ablauf der Grundgarantie von einem Jahr NIEMANDEN mehr, der kostenlos antwortet. Denke ich hier an einen berühmten PC-Hersteller mit 4 Buchstaben, muss man entweder einen Support TEUER nachkaufen, oder per sehr teuren Hotline löhnen. Und das, weil man dort Treiber nicht oder nicht findbar ins Netz stellt.
    Aber egal, GARMIN bietet hier viel. Einmal, dass wir uns im Forum helfen können und wenn nicht, ist alsbald ein freundlicher Berg in der Nähe.
  • Former Member
    @RALFWINKLER: Vielen Dank, das trifft's genau. Und ich weiß wovon ich Rede. Die freundlichen Berge - wie Du sie nennst - haben mir hier bereits extrem schnell und unkompliziert geholfen.