Routenplanung Nüvi 3790

Former Member
Former Member
Bei meinem 3790 ist bei aktivierten Vermeidungen keine vernünftige Routenplanung möglich. Ich wollte eine Route von Dresden nach Dajla (Kroatien) planen und dabei Mautstrecken vermeiden. Bis kurz vor die slowenische Grenze errechnet das Navi eine vernünftige Route abseits der Autobahn in Österreich. Durch Slwenien bis nach Dajla führt mich das Navi per Luftlinie. Ich habe die neusten NT-Karten und die Firmware 4.90.
Hat jemand bei seinem 3790 auch schon dieses Verhalten festgestellt? Aktiviert war nur Vermeidung von Mautstraßen. Traffic Trends und My Trends sind deaktiviert.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hab ich grad im Simulationsmodus mal eingetippt:

Auf Mautstrassen berechnet es ganz normal.
    Vermeide ich Mautstrassen mit "kürzeste ZEit" wird die Berechnung bei 80 % recht lahm bis die Meldung kommt
    "Kann keine Route zum Ziel berechnen.."

Ein Vergleich bit Basecamp zeigt dass Basecamp es kann. Es routet auf der "300".
    Ich würde Basecamp rechnen lassen und die Route mit Zwischenpunkten übertragen wenn Du die Serpentinen wirklich so fahren willst..
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke. Also ist es nicht nur bei mir so. Die letzten 20 Prozent entspricht dann auch etwa der Strecke, die bei mir als Luftlinie angezeigt wird.